Frage von TornadoBob, 40

LapTop geht nicht Bildschirm und dann nichts weiter?

Hi Leute, also die Sache ist die dass der LapTop meiner Mutter kaputt ist, ich denke Windows ist defekt. Der Laptop fährt hoch und da kommt dann dieses Typische Windows Hintergrund aber es geht dann nicht weiter..... Kann mir jemand sagen wie ich Windos wieder zum laufen bringen? Ich dachte daran eine Windows Version über meinen Laptop zu installieren jedoch weis ich nicht wie das geht. Weis jemand ob da vllt die CD im Karton vom Laprop helfen kann?

haben einen Sony VAIO

Antwort
von naaman, 24

Wenn man nichts anderes hat, kann diese CD unter Umständen helfen.

1) Laptop Hochfahren, soweit es geht.

2) CD in Laufwerk einlegen.

3) Laptop ausschalten und wieder starten

4)Jetzt sollte der LT von CD starten.

Jetzt sollten es mehrer Optionen geben. Eine davon sollte heissen: "Eine vorhadene Windows Version reparieren". diese auswählen, und laufen lassen. Könnte jetzt einige Zeit dauern.

Passiert nichts, ist die CD vielleicht ungeignet oder er startet nicht von CD. Dann muss im Bios die bootreihenfolge geändert werden.

Wenn der LT dann wieder läuft, sollte man sich einen "Systemreparaturdatenträger" erstellen. geht mit den eigenen Bordmitteln.


Kommentar von Zriic ,

3) Laptop ausschalten und wieder starten

4)Jetzt sollte der LT von CD starten.

falls er dann nicht von CD startet, direkt beim anschalten merhmals "F12" drücken bis die Auswahl über das Bootmedium erscheint

Antwort
von Zriic, 18

stell mal grade ein bild rein wie weit du kommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community