Frage von AAXXB24, 52

Laptop geht immer aus warum?

Also mein laptop geht immer aus wenn ich ihn anschalte. Also er geht an und ich kann den laptop für 2 bis 3 min benutzen und dann fährt der laptop von selbst herunter. Der akku ist unbeschädigt. Weiss jmd was ich dagegen tun kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TitusPullo, 34

So als erste Maßnahme: Die Temperatur prüfen und ob die Lüftungsschlitze alle frei sind (Staub etc.)

Kommentar von AAXXB24 ,

ist alles ok

Kommentar von TitusPullo ,

Wie hoch ist denn die Temperatur?

Kommentar von AAXXB24 ,

eh wie jz die Temperatur meinst du unten wo der akku ist? Also der laptop ist nicht heiss oder so. Ich habe den laptop sowieso paar tage nicht benutz. und er ist auch nie überhitzt

Kommentar von TitusPullo ,

Ne nicht wo der Akku ist, eher da wo die CPU und die GPU sitzt. Das muss auch nicht unbedingt spürbar sein daher einmal mit nem Tool oder im BIOS prüfen.

Ein Tool für die CPU:

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

Grafikkarte:

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Kommentar von AAXXB24 ,

ich kann das ja nicht downloaden weil der laptop sich nach paar minuten herunterfährt

Kommentar von TitusPullo ,

Dann entweder im abgesicherten Modus oder halt im BIOS.

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Nur im Akku Betrieb oder auch wenn das netzteil dran ist?

Kommentar von AAXXB24 ,

auch wenn das netzteil dran ist

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann ist der akku wirklich unschuldig. Der Lüfter/die Lüfterschlitze sind gereinigt?

Kommentar von AAXXB24 ,

ja

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann liegt ein Hardwareschaden vor. Hat Windows (hast du doch?) schon mal me fehlermeldung ausgegeben? Wenn ja welche?

Kommentar von AAXXB24 ,

nicht das ich wüsste

Kommentar von LiemaeuLP ,

Schraub ihn mal auf und schau rein. Vllt ist ein kabel locker.

Antwort
von pwohpwoh, 9

Erstmal auf einen früheren Startzeitpunkt zurück setzen !

Kommentar von AAXXB24 ,

wie mach ich das?

Kommentar von pwohpwoh ,

Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung

Kommentar von AAXXB24 ,

ok danke ich werd es versuchen