Frage von swagforever, 126

Laptop geht iirgendwie nicht mehr an?

Hallo Leute undzwar wollte ich gerade ganz normal wie immer an meinen Laptop dran gehen (es ist einer von Toshiba) aber er geht irgendwie nicht mehr an??! Also ich bediene es immer mit dem Netzteil da der Akku schon lange kaputt ist und wenn ich das Netzteil dranstecke leuchtet wie immer ein kleines Licht auf. Das zweite Licht leuchtet auf wenn es an ist aber wenn ich es einschalten will leuchtet das zweite Licht nur kurz und geht wieder aus?? Das erste Licht bleibt an und am Bildschirm ist nichts zu sehen. Geräusche oder so gibt es jetzt auch nicht zu hören bitte helft mir Leute was kann man da machen ?

Antwort
von Robokopf1, 50

Ich würde jetzt mal behaupten, CPU ist durch das ständige erhitzen im inneren "locker" geworden. Man könnte es eventuell mit ca. 200-300 Grad erwärmen, aber lieber nicht. Da mir halt die Informationen ein bisschen wenig sind, sind das nur Vermutungen. Am besten gehst du mal in einen PC Shop oder falls Garantie noch besteht, abgeben und die prüfen das.

Antwort
von ole1233, 50

Das Problem hab ich bei meinem alten Laptop auch, Ich habe mal gehoert das es moeglicherweise die Festplatte ist.

Weil z.B eine HDD Festplatte schnell kaputt geht wenn sie runterfaellt, was bei der SSD nicht so der Fall ist, weil die wie ein USB Stick aufgebaut ist.

Was Hast du denn HDD oder SSD.

Kommentar von swagforever ,

Ich habe keine Ahnung um ehrlich zu sein.. Aber kann man das reparieren?

Kommentar von ole1233 ,

Ist dein Laptop in letzter Zeit mal runtergefallen?

Nein :-(

Kommentar von ole1233 ,

Also wenn die Festplatte Schrott ist, dann ist sie Schrott dann kannst du nichts dagegen machen.

Kannst du denn ins BIOS kommen?

Kommentar von Robokopf1 ,

Wenn die Festplatte nicht gehen würde, dann würde aber der Bildschirm angehen und dann würde eine Fehlermeldung stehen. Aber hier in seinem Fall geht nichts.

Genau nur diese lichter leuchten auf mehr nicht

Kommentar von ole1233 ,

Genau wie bei mir, wir haben das gleiche Problem omg:D

Oh man ich bin kurz vorm heulen eh 

Kommentar von ole1233 ,

Ich denke dann ist das Mainboard kaputt

Kann man sowas reparieren lassen?

Kommentar von ole1233 ,

Wenn wirklich garnichts mehr funktioniert, aber eigentlich hast du recht der bildschirm muesste wenigstens aufleuchten und einen fehler anzeigen.

Kannst du die Festplatte rausnehmen??

Kommentar von ole1233 ,

Man kann das Mainboard auswechseln, aber man sollte sich ueberlegen ob sich das lohnt kommt auch drauf an wie teuer und alt dein laptop ist.

Sorry aber ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus :D mein Vater bringt das Ding morgen zu einem PC Shop jetzt kann ich nur noch hoffen dass die das wieder anbringen, sonst sind meine ganzen Daten weg 

Der ist schon locker 5 Jahre alt 

Boah ich bin Grad so sauer ne gestern ging der noch und jetzt kommt sowas

Kommentar von ole1233 ,

Dann wuerde ich einen neuen Kaufen wenn der nicht mehr funktioniert, weil Mainboard auswechseln ist schon Teuer.

Aber wenn wirklich das Mainboard kaputt ist und nicht die festplatte dann hast du ja noch deine Daten.

Weil bei nem Laptop der 5 jahre alt ist kann mit der zeit schon vieles kaputt gehen

Mainboard an einem Laptop auszutauschen ist extrem anstrengend. Da lohnt sich wirklich ein neuer Laptop. Wirklich bevor du selbst da noch was kaputt machst, gib das einem Experten. Wir können nur mögliche Probleme sagen, aber ob die Stimmen haben wir einfach viel zu wenig Informationen.

Die Daten sind NICHT weg. Sie werden auf der Festplatte gespeichert, die kannst du überall einbauen.

Aber was ist wenn die Festplatte kaputt ist ? Kann das möglich sein ?

Ich garantiere dir, die Festplatte ist nicht kaputt.

Kommentar von ole1233 ,

Mein PC ist vom Bett gefallen weil ich eingeschlafen bin und.... HDD schrott hab jz SSD

Sorry aber mit so einem zeug kenne ich mich echt nicht aus :D

Danke ! Kann man denn diese Festplatte in einen PC statt Laptop einbauen beispielsweise?

Kommentar von ole1233 ,

Ja

Perfekt, danke

Kommentar von ole1233 ,

Ausserdem gibt es schlimmeres als ein kaputten PC, mein dad ist seid heute mit einem herzinfarkt auf der intensivstartion

Oh gott gute Besserung!

Antwort
von ray2016, 7

video card oder display 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community