Frage von Sksksksk44, 41

Laptop geht aus wenn ich ein spiele?

Hey, da ich ein mädchen bin und sowas nicht verstehe wollte ich wissen was ich dagegen machen könnte.

hatte mir mal lol runtergeladen ( league of legends ). Ging auch ohne probleme irgendwann hatte ich aufgehört es zu spielen. Nun wollte ich wieder spielen und mein laptop geht während ich spiele aus ( was natürlich nicht passieren darf bei diesen spiel :D ) hab es dann aufgegeben. Nun habe ich tomb rider runtergeladen was auch während ich spiele abbricht. Mein Laptop geht da einfach aus. Wäre nett wenn jemand mir sagen könnte weshalb das so ist aufeinmal war davor ja nicht so. Hoffe jemand kann mir da helfen LG

Antwort
von Drakus86, 5

Dein Gerät läuft unter Last, wird unzureichend gekühlt und geht somit einfach aus. Das ist ein Sicherheitsmechanismus.

Lüfter und Kühler putzen, Wärmeleitpaste drauf.

Ich bitte dich, nicht mit dem Staubsauger absaugen. Der angeschlossene Lüfter wirkt durch die Rotation wie Generator und somit erzwingst du einen Kurzschluss oder das Lager der Lüfters geht kaputt.

Antwort
von LiemaeuLP, 23

Wenns daran liegt dass er zu heiß wird würde ich an deiner stelle mal den Lüfter reinigen

Kommentar von Sksksksk44 ,

wie macht man sowas bei einen laptop ?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Google das mal, gibt massig anleitungen

Antwort
von groygroy, 10

Staubsauger an den lüftungsschlitzen halten und am besten ein cooling Pad besorgen

Antwort
von burninghey, 2

Sehr wahrscheinlich Überhitzung. Schau mit MSI Afterburner wie heiß es genau wird.

Auf ebene harte Fläche stellen, also nicht auf den Schoß oder auf die Bettdecke. Da muss genug frische Luft von unten ran. 

Du kannst es auch aufschrauben und den Staub mit Wattestäbchen rauskratzen.

Antwort
von I3lackFlo, 6

Überhitzt und geht deswegen aus. Staub weg saugen

Antwort
von surfenohneende, 2

extreme Überhitzung durch Deck / Raucher 

Kühlsystem ko0mplett reinigen (lassen) -> oft muss der Laptop zerlegt werden

-> verbanne Raucher 

Raucher-PCs: https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten