Frage von Hydra1298, 20

Laptop geht aus ohne erhitzen?

Mein Laptop geht beim zocken andauernd aus. Es liegt nicht am Spiel den das funktioniert eigentlich sehr gut aber seit einer Weile geht er einfach immer aus. Er ist dabei nicht warm also liegt es nicht an der Lüftung. Woran könnte es liegen und was kann ich tun?

Antwort
von TheAllisons, 18

Deine Festplatte könnte kaputt sein, das deutet auf einen Festplattencrash hin, solltest sie vielleicht noch vorher tauschen, solange du noch die Daten sichern kannst, die du brauchst

Kommentar von Hydra1298 ,

gibt es ein weg das zu testen?

Antwort
von RexImperSenatus, 10

Ob verschiedene Chips wirklich nicht zu warm werden, kontrollierst du hiermit: http://www.chip.de/downloads/CPUCooL_13000755.html

Wenn die Temperaturen alle im normalen Bereich sind, tippe ich auf das Netzteil, oder die Festplatte.

Kommentar von Hydra1298 ,

Ok vielen Dank! Steht da den auch was "normal" ist?

Kommentar von RexImperSenatus ,

Nein - das ist unterschiedlich.

Google mal die wichtigsten Chips nach Temperatur.

Aber - wenn die alle nicht mahr als 40-50° haben, brauchst du nicht googlen - das wäre auf jeden Fall nicht schlimm.

Meine CPU hat 70-80° unter Last !

Antwort
von BoszGame, 6

Es könnte sein, dass dein Akku einen Wackelkontakt hat oder er einfach nur kaputt ist. Ich selber habe auch das problem dass mein Laptop nach 5min. Zocken ausgeht wenn ich ihn nicht am Ladekabel habe.

Kommentar von Hydra1298 ,

Mein Laptop ist am Ladegerät.

Antwort
von Kingi1337, 11

Überhitzt

Kommentar von Hydra1298 ,

Ich habe bereits geschrieben dass, das nicht der Fall ist. Ließ btte richtig bevor du antwortest.

Kommentar von Kingi1337 ,

Ok, der lapi ist zu heiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community