Frage von alinawaayne, 55

Laptop geht an aber hängt danach?

Hallo. Es geht um meinen Sony Vaio Laptop (mit Windows 10).Ich habe ihn jetzt schon etliche Male versucht neu zu starten, ich habe das Akku mehr mals neu reingelegt, ich habe den Laptop auf dem Ausschalter einfach ausgemacht und ich habe den Laptop als er mal an war vernünftig heruntergefahren. Das ist nicht der beste Laptop unteranderem ist die Windows auch nicht aktiviert, dennoch funktioniert, bis auf ab und an mal, sehr gut. Nur ist er mir vor ca. 3-4 Stunden einfach ausgegangen da ich ihn aber auch schon die ganze Nacht und dann bis ca. 18/19 Uhr an war. Dann wollte ich ihn wegstellen und er ging aus. Hab mir nichts dabei gedacht ausser, ok dann wird der Laptop auch was kühler und "ruht' sich auch mal aus. Aber joa seit gut ner Stunde will ich ihn jetzt anmachen aber es klappt wirklich nichts nachdem er hochgefahren ist. Sofort hängt die untere "Leiste" und auf dem Startbildschirm kann man auch nichts anklicken. Es tut sich nichts. Wie oben beschrieben, ich habe schon alles versucht. Wenn jemand dennoch eine andere Lösung findet bitte ich sehr um eure Antworten. Danke im Voraus an ALLE !

Antwort
von Reesh, 27

Es klingt im ersten Moment nach einem Fehler der mit dem Betriebssystem zusammenhängt.

Ich würde dir empfehlen zu versuchen entweder Windows oder eine Linux (z.B. Ubuntu) über eine CD oder einen bootfähigen USB zu öffnen.

Sollte es so funktionieren, würde ich die Daten sichern, welche nicht im letzten Backup (falls vorhanden) enthalten sind und anschließend das Betriebssystem komplett neu zu installieren. 

Kommentar von alinawaayne ,

Ja mir ist auch aufgefallen dass der PC momentan sehr oft Updates downloaded. Er funktioniert jetzt aber wieder (hoffentlich auch lange). Ich hab mal wirklich ne Zeit gewartet bis etwas kam und jetzt geht es wieder. Trotzdem dankeschön :)

Antwort
von Ninni381, 22

Hi alinawaayne! Nimm doch den Akku mal raus, und schließe den Laptop nur mit dem Netzstecker an. Am Stromnetz angeschlossen, brauchst du keinen eingelegten Akku. Allgemein solltest du W10 vielleicht besser auch als Betriebssystem benutzen, wenn du es sowieso schon drauf hast.

Kommentar von alinawaayne ,

Er funktioniert wieder. Ich habe jetzt so lange gewartet bis etwas kam und jetzt geht es wieder einigermaßen. Trotzdem Dankeschön :)

Antwort
von alinawaayne, 21

Das stand grade dort als ich mich anmelden wollte und nach ca. 5 Minuten stand das dort

Antwort
von alinawaayne, 22

Und tut mir sehr leid für die fehlenden Worte und/oder Satzbaufehler aber ich bin etwas müde. 

Kommentar von MoehrenCrafter ,

ja das ist der Gruppenrichtlinienclient. Wahrscheinlich kam der fehler mit dem update auf win.10 (sofern es ein update war) Musst du mal auf die Microsoft seite gehen und das suchen, dort stehen auch fragen und antworten dazu

Antwort
von MoehrenCrafter, 27

Windows fehler... also wahrscheinlich ist durch irgendwas dein windows version durchschossen wurden. Der pc wird wahrscheinlich noch heil sein, musst nur ein neues betriebssysthem installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten