Frage von DonDatho23, 51

Laptop geht 1 Minute nach Spielstart einfach aus. Kann mir einer helfen?

Mein Laptop läuft problemlos wenn ich mir Videos ansehe, ich hab ihn auch schon auf gemacht und komplett sauber gemacht. Heiß wird er auch nicht wirklich. Egal welches Spiel ich anmache, der Rechner geht nach ca. 1-5 Minuten einfach aus ohne Bluescreem. Grafiktreiber hab ich neu installiert, Virenprogramm durchgejagt und Defragmentiert. woran könnte es liegen das er trotzdem immer wieder aus geht?

Antwort
von DonDatho23, 21

Also ich habe jetzt erstmal eine vorübergehende Lösung für das Problem gefunden. Zu meinem Grafiktreiber gehört das -Catalyst Control Center- in diesem kann ich zu jeder Anwendung bestimmen ob diese mit dem leistungsstarken oder dem energiesparendem Grafikprozessor ausgeführt werden soll. Stelle ich zum Beispiel das Spiel Rift auf -Hochleistung- ist der Rechner nach spätestens 5 Minuten Spiel-Laufzeit aus(ohne Blue screem einfach ausgeschaltet von einer Sekunde auf die andere) stelle ich die Einstellung allerdings auf Energiesparend, so funktioniert das Spiel und der Rechner bleibt an.
Das ist erstmal eine allgemeine Möglichkeit um den Rechner weiter zu nutzen aber keine Lösung der Problemursache. Meine Frage ist nun liegt das an der Grafikkarte, was ja offensichtlich möglich ist, oder kann es auch andere Ursachen haben? Und wenn ja wie finde ich den Kern heraus und was kann ich machen? Bevor ich jetzt eine Grafikkarte hole und das doch nix ändert hätte ich gerne eine fachkundige Meinung dazu.

MfG im voraus Don Datho

Antwort
von DonDatho23, 27

Also ich hab keinen Akku mehr drin und das schon seit jahren. Es ist ein HP Pavilion dv7 welcher genau kann ich grad nicht sagen, kp wo ich das suchen muss. Speed Fan hab ich drauf aber der reagiert nicht, geht an und hängt sich beim laden auf (keine Rückmeldung). Die Spiele sind zum Beispiel Rift oder Magic Duels. sowas wie solitär läuft problemlos. 

MfG Don Datho

Antwort
von LordMunkay, 29

Hast du mit einem Programm wie zB SpeedFan gecheckt wie warm er wird?

Was sagt der blue screen denn?

Antwort
von DonDatho23, 16

hat den keiner eine Idee was ich machen könnte oder woran es liegen könnte?

Antwort
von DonDatho23, 25

Achso und es gibt keinen Bluesreem das is ja das merkwürdige es geht einfach aus. wird schwarz und muss neu gestartet werden. aber wie gesagt filme oder videos lassen sich problemlos ansehen auch per hdmi Kabel über den Fehrnsehr. eine Coolpad hab ich auch drunter stehen zur info

Antwort
von dontlikemath, 30

Was ist das denn für ein Rechner? Und welche Spiele? 

Antwort
von PassySky97, 30

Tu den akku aus deinem laptop raus und spiel nur mit dem ladekabel, dann gehts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community