Cintaini am 26.01.2009 um 22:49 Uhr
Bei einem klitzekleinen Fahrradunfall vom Bahnhof heim (Glatteis) bin ich samt Rucksack inklusive Rucksack ein wenig hart aufgeschlagen. Meine Hüfte geht mittlerweile wieder, und erst heute habe ich entdeckt, dass das Laptopgehäuse an der Aufschlagsstelle etwa 1cm breit an einer Fuge offen ist! Es ist ein ca. 4mm dicker Spalt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten versiegele? In Schichten mit Sekunden/Alleskleber, oder gibt’s eine bessere Alternative? Danke euch!

mal bei deinem elektronikgeschäft deines vertrauens nachfragen. können das reparieren. versiegeln: niemals!
Cintaini am 26. Januar 2009 23:11 Dankeschön!

was heißt an der fuge?
wenn es zwischen ober und unterteil des unteren gehäuses ist, kann es sein, dass da einer der kunststoffklicknippel aus seinem gegenstück gerutscht ist. dann hilft vielleicht sanfter fester druck bis es klick macht und wieder im neuzustand ist.
wenn es fest und dicht sein soll, aber wieder lösbar hilft heißkleber, der jedoch nicht schön aussieht.
Cintaini am 26. Januar 2009 23:11 Hi jestu! Da ist leider nichts verrutscht, das hatte ich auch gehofft.. Leider ist ein Teil komplett rausgebrochen, hab echt keine Ahnung wie so viel Wucht draufkommen konnte. Vielleicht lag noch was hartes dazwischen.. Danke für den Tipp mit Heißkleber! Gruß
Ich würde es auch höchstens reversibel verschließen, damit z.B. im Rucksack kein Staub etc reinkommt! Dazu reicht aber auch ein wenig Klebeband, sieht zwar blöd aus, dürfte seinen Zweck bis zur richtigen Reparatur aber erfüllen.. Die ich dir auch empfehle :)
Cintaini am 26. Januar 2009 23:11 Auch dir Danke für die Tipps!
sondern wenn er noch geht lass es denn zum öffnen ist sekundenkleber tödlich
Danke dir!