Frage von Mitgespielthd, 43

Laptop gehäuse selber bauen?

Hallo! Ich habe einen sehr alten Dell inspiron 6400 im Dachboden gefunden. Da das Gehäuse schon eher kaputt ist die Komponenten aber noch gehen und ich mich ein bißchen auskenne in diesem Gebiet. Dachte ich mir das ich mir das Gehäuse selber baue. Aber ich wollte fragen ob es dazu Anleitungen gibt. Und welche materiellen ich verwenden sollte.

Danke im Fohraus!☺

Antwort
von Herb3472, 34

Als Material würde wohl am ehesten Aluminium in Frage kommen. Anleitungen wird es wohl keine geben, die CNC-Fräsvorlage müsstest Du daher wohl selber erstellen. Wie teuer dann das Eloxieren ist, weiß ich leider nicht. Eventuell käme auch Pulverbeschichten in Frage.

Insgesamt ein zu großer Aufwand für eine alte Hardware, finde ich.

Kommentar von Mitgespielthd ,

Du hast recht aber ich baue lieber den Laptop um anstatt einen neuen zu kaufen.

Antwort
von rohle65, 27

ich würde sagen das du in der Bucht billiger wegkommst, je nachdem was für Teile gebraucht werden

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Dell+inspiron+6400&_osacat=0&_from=R...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community