Frage von ccprincessa, 29

Laptop geeht nicht an...?

Zwar erscheint beim Einschalten das Dell logo, darauf folgt aber sofort ein schwarzer Bildschirm, wo man nur den Mauszeiger bewegen kann. Was ist los?

Antwort
von ymicky, 14

Hört sich danach an, dass dein PC den Explorer nicht startet.
Kannst du Strg + Alt + Entf drücken und den Taskmanager öffnen?
Wenn ja starte darüber einen neuen Task mit dem Namen  "explorer"

Antwort
von qugart, 16

Manchmal dauert es, bis das Betriebssystem vollständig lädt. Meistens wenn Änderungen am System vorgenommen wurden. Das kann auch unbemerkt im Hintergrund passiert sein.

Theoretisch könnte es auch ein UEFI-Bios sein, was ich bei einem schwarzen Hintergrund aber fast nicht glaube.

Antwort
von IPlodyIceI, 20

Dein Laptop bootet nicht eventuell mal reseten oder betriebsystem neu drauf spielen.

Kommentar von qugart ,

Augenscheinlich bootet der Laptop aber.

Kommentar von IPlodyIceI ,

ja aber nicht komplett nur so halb^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten