Frage von KeremHD, 29

Laptop gb Erhöhen?

Hallo Leute wie kann mann ein 32 gbes Laptop 500 gb machen weil ich habe kein Speicherplatz mehr was muss ich kaufen

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Wenns ne HDD/SSD Sata ist oder m.2 ssd kann man sie austauchen, emmc oder so was geht nicht

Antwort
von Nightythehawk, 12

Wenn ich das richtig lese willst du deinen Festplattenspeicher aufrüsten.

Abhängig von deinem Notebook-Modell kann es sein das dein Notebook zwei Festplatten-Slots hat, in diesem Fall kannst du dir eine 500 GB HDD kaufen, diese in den zweiten Festplatten-Slot einbauen und müsstet die HDD nur noch NTFS formatieren.

Solltest du nur einen Festplatten-Slot besitzen, musst du die Festplatte ausbauen, die neue Festplatte einbauen, aber dann auch dein Betriebssystem neu installieren! Solltest du wichtige Daten auf deiner Festplatte haben, dann sichere diese erst auf ein USB Stick damit du die Daten dann wieder auf deine neue Festplatte kopieren kannst.

Das einfachste wird aber für dich sein, wenn du zu einem IT-Dienstleister in deiner Nähe gehst, sagst du möchtest eine neue Festplatte und die Daten behalten, dann werden die dir eine Festplatte einbauen und die Daten von der alten Festplatte auf die neue Festplatte klonen und du kannst direkt wieder damit arbeiten.

Antwort
von derkajakfahrer, 11

Dan solltest du dir einfach ne externe Festplatte mit 500 gb holen wenn du mehr speicherplatz willst, weil den Laptop aufzuschrauben und umzubauen ist teurer. ^^

Kommentar von KeremHD ,

muss man die externe Festplatte einfach an den PC stecken und dann hatt man 500 gb oder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community