Frage von wolfsbrut15, 38

Laptop funktioniert zu langsam CPU ist bei 3 geöffneten Tabs bei 70-99% und selbst die ältesten spiele funktionieren nicht flüssig?

Hab nicht viel spiele oben, genug speicher und der laptop hat eine leistung von 2,7 GHZ es ist ein icore i5-5200U prozessor. der laptop wird nicht einmal heiß sondern packt es einfach nicht. an was kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mimir99, 9

Vielleicht hast du dir was eingefangen, hol dir am besten einen Cleaner und lass deine Antivirussoftware mal durchlaufen.

Kommentar von wolfsbrut15 ,

Benutz den kaspersky aber der findet nichts

Antwort
von yurek, 20

Starte den Task-Manager (z.B. mit der Tastenkombination Strg-Umschalt-Esc). Prüfe zunächst im Reiter Leistung, ob im Feld Physikalischer Speicher eine Zahl kleiner 50 steht. Wenn ja, ist der Arbeitsspeicher knapp. Rüste auf oder stoppe Programme aus dem Autostart.

Als zweites gehe auf den Reiter Prozesse, klicke auf alle Prozesse aller Benutzer, sortiere die Spalte CPU und prüfe, ob welche Prozesse am meisten CPU-Zeit fressen. Wenn der Name nichtssagend ist, gehe im Menü auf Ansicht - Spalten auswählen, wähle Befehlszeile.

Manche Werkzeuge (wie z.B. CCleaner) zeigen auf Programme an, die über die Registierung automatisch gestartet werden. Setze alles, was Du nicht brauchst, auf "Disabled" bzw. "inaktiv".

(Es ist die Suche nach dem "Flaschenhals". Wenn Du den findest und erweitern kannst, bist Du erfolgreich.)

Kommentar von wolfsbrut15 ,

hab ich gemqcht daher weiß ich auch die cpu leistung usw. hab genug arbeitsspeicher

Antwort
von surfenohneende, 8

Laptop zerlegen (lassen) & innen Kühlsystem innen gründlichst reinigen (lassen)

und Raucher immer verbannen ... sonst https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source...

Antwort
von bitgamer, 10

Ich empfele dir den CCleaner er säubert den Pc und er wird dadurch schneller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community