Frage von zlukas1999, 34

Laptop funktioniert nicht mehr richtig. was tun,damit er wieder ordentlich läuft:(?

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage bezüglich meines Laptops. Vor ein paar Monaten bin ich wie fast jeden Tag an meinen Laptop gegangen um zu surfen,zu zocken,... Doch als ich den Laptop einschielt und mich in meinem Profil einlockte,waren fast alle Programme gelöscht worden. Der Hintergrund war weg,fast alle Dateien,...waren einfach weg. Da ich selbst im Internet nix mehr downloaden konnte (Mozilla Firefox...),hab ich mich erstmal nur noch mit meinem Gastkonto angemeldet,da ich wenigstens dort den Laptop noch normal nutzen konnte. Ich habe dann also ab und zu mal in meinem Freundeskreis rumgefragt,was die denken,was das sei. Doch die konnten mir auch nicht weiterhelfen.:( Weiß jemand von euch zufällig,was da los ist bzw. was ich probieren kann,damit mein Laptop wieder einwandfrei läuft? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. M.f.G.

Antwort
von sdcuias, 17

Ich würde das Betriebssystem einfach zurücksetzen bzw. neuinstallieren. Einfach deine Daten auf nen USB ziehen und im Internet ein paar Anleitungen und Tipps dazu durchlesen. Wenn du von so etwas keine Ahnung hast, hast du eintweder die Möglichkeit dir von jemandem helfen zu lassen, dich im Internet gründlich damit zu beschäftigen oder eine andere Lösung finden. Wenn man das mit dem zurücksetzen und so kann ist es sehr einfach, aber am Anfang hab ich manchmal verzweifelt, also überleg dir was du tust.

Lg sdcuias

Antwort
von Gambler2000, 34

Könnte ein Virus sein!

Oder defragmentiere mal die Festplatte. 

Kommentar von zlukas1999 ,

Danke für die Antwort. Ich kenne mich nicht so aus,wie defragmentiere ich meine Festplatte? 

Kommentar von Gambler2000 ,

Im Wartungsbereich gibt es eine Funktion "Defragmentieren der Festplatte"

Antwort
von KaeteK, 23

http://praxistipps.chip.de/windows-virus-eingefangen-was-tun_33774

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten