Frage von TribbleFX, 23

Laptop funktioniert nicht mehr - Bitte Hilfe?

Also gut zwar ist mein Laptop schon mehrere Jahre alt [ Erscheinungsjahr 2009 ] aber funktionieren sollte er eigentlich immer noch. Ich habe ein HP EliteBook 8530w und nun ist er kaputt. Es war schon immer so, dass man etwas stärker auf den Power-Button klicken musste damit er anging, doch vor kurzem ging er garnicht mehr an. Normalerweise habe ich beim Start noch externe Maus, Tastatur und Headset angeschlossen dazu immer das Netzkabel auch. Ich habe es auch ohne den Sachen probiert und er ging nicht. Ein paar Tage später habe ich es mal ohne Akku und den Sachen, nur mit dem Netzkabel probiert und tada plötzlich funktionierte dieser Start. Ich weiß nicht warum aber nach diesem Start funktioniert er jetzt garnicht mehr. Was ich noch dazu sagen muss, dass ich nicht ganz gesund mit dem Laptop umging, also ich habe ihn z.B. während er läuft gewendet, gedreht, nie heruntergefahren sondern nur zugeklappt ( schließlich ging er nach paar Stunden automatisch aus) etc. , aber ich bezweifle, dass es daran liegen könnte.

Nun seid ihr Profis gefragt: Warum funktioniert mein Laptop nicht mehr? Wie kann ich ihn wieder zum laufen bringen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ihn zum laufen zu bringen? Wenn nicht, wo könnte ich einen neuen kaufen? Kann man überhaupt noch so ein Modell kaufen? Wenn ich ein neuen Laptop habe (muss auch nicht der selbe sein) kann ich dann die Festplatte vom HP EliteBook 8530w in den Neuen rein setzen? Funktioniert dieser Neue Laptop dann überhaupt...?

Ich hätte sogar noch mehr als tausende Fragen...

Vielen Dank schon mal im Voraus, falls es überhaupt freiwillige gibt die mir helfen wollen. Ich bezweifle das, denn selbst ich würde sowas nicht mitmachen.

Mit freundlichen Grüßen

Titus

Antwort
von WosIsLos, 8

Funktioniert das Notebook, wenn du den Akku rausnimmst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community