Laptop fürs Studium (interaktive Medien)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

da kann ich Dir das MSI GP72-2QEi781 Leopard Pro Gaming Notebook empfehlen. Lass Dich von dem Namen "Gaming Notebook" nicht irreführen, das sagt lediglich aus, dass das Notebook sehr leistungsstark ist, da es eben auch für Games ausgelegt ist (und diese teilweise sehr hohe Anforderungen haben).

Es handelt sich um ein Notebook mit 17,3" Full-HD Display, einem i7 Quadcore Prozessor, 8GB RAM, einer 1TB HDD Festplatte, einer GTX 950M Grafik und Windows 10.

Das Laptop eignet sich dank der guten Performance hervorragend für Photoshop, Illustrator und Indesign. Auch 3D sollte keine größeren Probleme darstellen.

Der Preis liegt bei stolzen 999,72€ (notebooksbilliger.de), aber der Laptop hält auch wirklich, was er verspricht.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akmanbuesra
11.02.2016, 14:15

Jup du konntest mir weiterhelfen. Danke dir :)

1

Ich gehe mal davon aus, dass es Grafikaufwendig ist mit den Programmen. Meine Frau kennt n paar Fotografen und die benutzen Apple, da es am besten ist. Und sowas ist sehr teuer, denn es muss ja auch eine leistungsstarke Grafikkarte vorhanden sein. Aber weiß ja nicht bis zu welchem Grad grafikintensiv deine Programme sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?