Frage von Kokosnuss2002, 50

Laptop für Weiterführende Schule?

Welchen würdet ihr empfehlen und IOS oder Windows und wieso?

Antwort
von DAS1OSSI, 15

Moin karsten hier,

es kommt drauf an für was ! Willst du einfach nur Surfen und im Unterricht mit schreiben, Dann Windows, es ist einfach und Gewohnt. und naja die meisten Programme laufen darauf bzw. Drucker Unterstützung ob MAC das hat weiß ich nicht also IOS.

IOS hingegen ist für Arbeiten gut, wie Film, Bilder, oder Sound sofern du so was machen willst.

Es gibt aber auch noch Android Notebooks, welche ich persönlich noch nicht hatte aber du kannst auch da schauen, bekannt ist ja PLAYstore, und da sollte sich alles was du brauchst finden lassen von Office, Player und Co.

ich Tendiere aber für eine Einfache Schule zu Windows mit Office Programm, bzw. Open Office oder halt was Billiges ist halt maßen kompatibel.

Sonst brauchen wir mehr infos welche Art Schule und was ist dein Schwerpunkt sonst ist es zu schwer zu sagen was du brachst oder was Mann empfehlen kann.

Sonst wenn du auch noch Geld sparen willst, schau im Netz bei bekannten Auktionshäusern nach Händlern die Notebooks verkaufen und das gebraucht, gibt einige die verkaufen Geräte unter 300 € mit Windows Betriebssystem, empfehlen könnte ich "nextComp" gute Qualität und Super Computer auch wenn gebraucht, habe selbst da mein gerät gekauft, und war Positiv überrascht. Suchen musst du ihn allerdings allein und entscheiden je nach dem was du willst und brauchst

Gruß

DAS1OSSI

Antwort
von S20000, 10

Mac läuft auf Mac OS X und nicht iOS! iOS ist das mobile Betriebssystem auf iPhone, iPad. iPod usw.

Kommentar von Kokosnuss2002 ,

Ja aber eine Antwort auf meine Frage wäre nett

Antwort
von TheMentaIist, 22

Es gibt keinen Laptop mit iOS. Apple Laptops sind mit OS X....

Ich tendiere zu Apple:

  • Leicht
  • Einfaches OS
  • Hohe Nutzungsdauer/großer Akku
  • Textverarbeitungsprogramm inklusive
  • Genug Leistung, auch mal fürs Spielen
  • Last but not least: Stylish :)
Kommentar von Kokosnuss2002 ,

Sorry kenn mich nicht so gut aus mit den Betriebssystemen

Kommentar von DAS1OSSI ,

Das mit dem Akku will ich mal Bezweifelen :-) ich kommen mit den Verbauten Akkus sofern ich nur surfe und Monitor Gedimmt auf 13-17 Stunden aber wie schon die Meer zahl zeigt hab ich 2 Verbaute Akkus 1 Akku Schaft allein 10 Stunden.

Einfaches OS? naja finde ich nicht manche dinge sind zu Komplex versteckt, Textverarbeitung hat Windows auch "Wordpad" was von haus aus drauf ist,

Stylish? naja Alu gehäuse, Alu Tasten, Tastenbeleuchtung, und das in einem Windows PC :-D

Alles widerlegt.

und ob er/sie IOS oder OS X schreibt is egal. ich weiß was er/sie will 

Antwort
von Guz88, 21

iOS ist ja fürs iPhone und co. Du willst wohl Mac oder Windows wissen. Da musst du selber wissen, was du magst. Mac hat natürlich viele Vorteile, ist aber teuer. 

Kommentar von Delveng ,

@Guz88,

bist Du ein Nutzer von Produkten der Firma Apple?

Eine Freundin hat sich einen großen Mac gekauft. Da ich miterlebt habe, was für Probleme sie bei der Nutzung bekommt und bekommen hat, hat mich das abgeschreckt, jemals den Kauf eines Apple Rechners in Betracht zu ziehen.

Antwort
von adisonator, 12

Mac*oder Windows . IOS sind iPhone , iPad und iPod Touch !

Kommentar von Kokosnuss2002 ,

Ja danke, aber eine Antwort auf meine Frage wäre nett

Kommentar von adisonator ,

Kenne mich nicht so mit PC's aus , nur mit Tablets und Smartphones 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten