Frage von FiftyyFuuchzgal, 65

Laptop für Videoschnitt & ein Spiel?

Hallo Leute, aufgrund von Blockschule etc will ich von meinem Tower auf einen Laptop umsteigen. Ich mache Beruflich & privat viel mit Videobearbeitung. Mein Anliegen ist: ich brauche einen Laptop mit dem ich aufwendigen Videoschnitt bearbeiten kann & genau ein Spiel flüssig mit durchgehend 60fps spielen kann (& zwar: League of Legends). Ich brauche also mindestens einen i5 mit 2,6 Ghz, 8GB RAM und eine GPU mit mind. 1 GB separatem Speicher. Eine SSD wäre optimal. Jetzt kommt das Problem: Ich habe nicht mehr als 500-600€ zur Verfügung :D Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort
von Fox1013b, 32

Aufwendige videobearbeitung ist ein sehr wager begriff...Das teuerste macbook ist mit sicherheit das beste, was es dafür gibt, und selbst das stößt bei FullHD Bearbeitung in Kombination mit Filtern und Einstellungsebenen an seine Grenzen...Kosten hierfür: knapp 3000 euro...

Kommentar von FiftyyFuuchzgal ,

Konkret gesagt filme & schneide ich Hochzeiten & after movies von festivals. Also nichts für Youtube oder so. Da ist viel Slow-Motion & Color Correction + Grading mit inbegriffen. Ja mac ist mir schon bewusst. Ich würde es aber gern so günstig wie möglich halten

Antwort
von DerVerfasser, 26

Ich glaube da wäre es besser wenn du dir für die Schule ein richtig billiges Notebook/Netbook holst und für den Rest nen Tower nutzt.

Kommentar von FiftyyFuuchzgal ,

ich schneide ja arbeitstechnisch auch privat und wenn ich dann weg bin, sollte ich schonmal damit anfangen können

Antwort
von Sparkobbable, 29

Da ist dein Budget zu knapp

Antwort
von herja, 34

schön wäre es ja, aber mit dem Budget wird das nichts werden.

Kommentar von herja ,

Du kannst dir ja mal den hier ansehen, aber der ist bestimmt nicht das, was du erwartest.

Asus F555LF-XO423D / 15,6" / Intel Core i5-5200U / 8GB RAM / 500GB HDD / GeForce 930M / ohne Windows / Weiß

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f555lf+xo423d

Dafür passt aber der Preis.

Antwort
von Laaauraaaa, 36

ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem MSI GS40 Notebook gibts in 14 und 20 Zoll kan ich also nur empfehlen. Lol läuft bei mir Problem los mit 60FPS+

Antwort
von MachEsNochmal, 18

Acer VN7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community