Frage von SmallTalk, 101

Laptop für Videoschnitt?

Kennt ihr einen passenden Rechner für mich? Ich brauche einen zum Videos schneiden unterwegs, Sony Vegas benutze ich da. Und evtl. Photoshop (nicht zwingend). Außerdem soll er als DJ Laptop das Gröbste tun. Spiele müssen nicht zwingend zu bewältigen sein. Höchstens alte Games wie Empire Total War oder CS GO, die nicht so viel Leistung erfordern. Budget liegt zwischen 250 und 400 €. Maximal 500. Den Laptop von Aldi im Moment für 600€ ist bisher mein Favorit.

Welchen könntet ihr mir empfehlen?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 59

Hallo!

Wie einer der Antwortgeber schon richtig sagte, ist dein Geld zu knapp bemessen um einen Laptop zu kaufen der dann auch noch diese speziellen Anforderungen erfüllen soll!

Wenn man kaum Budget hat, dann sollte man nicht noch in Mobilität und anderen "Schnickschnack" investieren, sondern eher auf die Leistung die gebraucht  wird achten. Die ist in diesem Falle nur durch einen selbst zusammengestellten Tower-PC machbar.

Konkret will ich damit sagen, das ein Laptop um einiges teurer ist für die gleiche Leistung die ein wesentlich günstigerer Tower-PC auch liefern kann.

Verteile also dein Budget besser um die Anforderungen bestmöglichst erfüllen zu können.

Antwort
von Denno2015, 78

Ich kenne den Aldilaptop nicht, aber da du maximal 500 Euro ausgeben willst und dieser 600 Euro kostet wird es schon schwer.

Alleine für 500 Euro was zu finden mit dem du flüssig schneiden und rendern kannst wird schon nicht einfach.
Eventuell wäre der hier was für dich:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+250+g4+p5s18es+business+notebook

Kommentar von Inquisitivus ,

2,2Ghz auf 2 Kernen sidn absolut nicht für seine Anforderungen ausreichend und 8Gb reichen nicht wirklich für Videoschnitt!

Kommentar von Denno2015 ,

Er hat gesagt bis 500 Euro. Das ist das beste was man für 500 Euro bekommt. Das es nicht wirklich genug ist, ist mir durchaus bewusst. Habe ich aber auch in meiner Antwort geschrieben.

Alles gut :)

War auch nicht als "Angriff" gemeint :P Nur diese andauernden Anfragen für Videoschnitt- oder Gaming-Pcs mit einem Budget von 400-600 sind echt ätzend...

Ja das ist wohl wahr :)

Antwort
von GFF42, 42

Wenn das schneiden usw. wirklich schnell gehen soll (wovon ich ausgehe wenn du extra dafür ein Laptop willst) musst du leider schon mehr auf den Tisch legen denke ich /; kann dir nur Schenker Laptops ans Herz legen mit dem schreibe ich grade diese Antwort (; LG GFF42 :D

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 58

Hey,

selbst 500 Euro sind sehr wenig für deine Anforderungen. Das beste, was ich für dich finden kann, ist der

Acer Aspire ES1 521-88TL

mit AMD A8 Prozessor und 8 GB Arbeitsspeicher für 479 Euro.

Gruß

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+250+g4+p5s18es+business+notebook

Der hier ist in jedem Fall besser von der Leistung des CPUs her.

Kommentar von abakus13 ,

Der ist wirklich besser. Trotzdem recht wenig Geld für die Anforderungen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community