Frage von Oliver1499, 50

Laptop für unter 1500€ zum Zocken?

Da ich neulich gefragt habe was besser sei ein PC oder ein Laptop bin ich trotz der negativen Antworten des Laptops doch zur Entscheidung gekommen mir einen Laptop zu holen. Jetzt die Frage: Gibt es ein Laptop der besser ist als mein PC für möglichst unter 1500€? System: Intel Core I5 750 2.7 GHZ, GTX 760 2gb, 8gb ddr3 ram, Mainboard weiß ich nicht hat aber nur sata 2 und ist bestimmt schon mehr als 7 Jahre alt. Der Laptop sollte aktuelle spiele und noch kommende Spiele auf ultra oder hoch packen. PS: Msi oder Asus wären meine Favoriten.

Antwort
von m0rz97, 6

Hey, schau dich mal
bei Alternate bei den Asus oder MSI Modellen um, die sind relativ preiswert bei den Laptops (besonders Asus)

Acer Aspire VN7-592G-74H8, Notebook
http://www.alternate.de/prod?id=1227231

MSI GE62-6QF8H11 Apache Pro, Notebook
http://www.alternate.de/prod?id=1224964

Aber wenn du mit dem
Laptop nicht immer und überall zocken musst, dann bekommst du für 1100-1300€ auch schon einen sehr viel stärkeren desktop, und dann kannst du dir noch einen Laptop für Textbearbeitung und sowas dazukaufen, für solche zwecke reichen ja schon 200€ Notebooks.. Wenn es um's Gaming geht kommst du bei nem Laptop einfach zu schnell an's Limit. Mit nem Desktop hast du immer Luft nach oben, zumal du dir dann immer wieder was neues dazu kaufen kannst und so immer auf dem neusten Stand bleibst. Beim Laptop musst du dir immer sofort ein komplett neuen kaufen.

Ich würde mir wirklich einen Desktop kaufen, das macht zum Gaming einfach zu viel Sinn. Gaming und Laptop passt einfach nicht zusammen.

lg m0rz

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 22

Hey!

Alles zu teuer, für 1500 Euro bekommst Du einen viel viel besseren und ausbesserbaren Tower! Ein laptop kann garnicht so gut sein wie ein gleichkostender Desktop, weil er viel zu Handlich ist für Leistung!

Ausserdem wird bei Laptops erst recht von den Kunden abgenommen!

Kommentar von Oliver1499 ,

Das ein Tower für 1500€ bessere Leistung und Kühlung bringt weiß ich selber. wollte aber mobiler werden und auch mal bei Kumpels zocken ohne einen ganzen Tower mit mir rumschleppen zu müssen.

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, dann viel Spass beim Geldverschwenden :´D

Antwort
von Flachsenker, 25

hmm...dein pc genügt doch vollkommen ....

Ja aber für aktuellere spiele wird es schwierig und ich wollte außerdem etwas mobiler werden.

Antwort
von Emeraldy, 32

Ich rate dir wirklich sehr von einem Laptop ab, da du meist nur die hälfte für den Preis bekommst, und Hitzeprobleme auftreten. Wenn du trotzdem einen willst, such nach dem Razer Blade 14. Der deckt alles ab, aber ich glaube es gibt schon ein neueres Modell.

Dieser Laptop ist mir ein bisschen zu teuer sry.

Kommentar von Sparkobbable ,

Razer ist viel zu überteuert. Das kaufen nur minecraft kiddies die mit 400fps angeben wollen und dann heulen weil ihr Bildschirm nur 60 anzeigen kann

Kommentar von Emeraldy ,

Kiddies kaufen sich Laptops, die sind alle zu teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten