Frage von Kvothe630, 31

Laptop für Strategiespiele?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop um meinen 4 Jahre alten Asus Laptop (i5 3210M 2 x 2,5GHz / GeForce GT635M / 8GB RAM / 2,5kg / 15,6 Zoll) abzulösen.

Die wichtigsten Eigenschaften sind für mich: Gewicht: Max. 2,3kg, am besten unter 2,0kg WLAN: a/c Festplatte: SSD mit 128GB, normale Festplatte oder DVD-Laufwerk brauche ich nicht

Habe jetzt ein Lenovo Yoga 500 ins Auge gefasst. 14 Zoll, 1,8kg, 128GB SSD, 4GB RAM, WLAN a/c, i3 5005U 2 x 2,0GHz für 499€. Überzeugt mich schon etwas, spielen ist damit aber absolut nicht möglich. Ab und an würde ich jedoch gerne VIELLEICHT auch mal ein Spielchen machen. Ich besitze eine PS4, die reicht mir für die meisten Spiele vollkommen. Es gibt aber halt einiges was nur auf dem PC läuft. Ich denke hier an Total War: Warhammer und ähnliche Strategiespiele. Eventuell auch RPG´s. Aber nichts was grafisch extrem aufwendig ist. Auch reichen mir mittlere Grafikdetails vollkommen. Es muss nur flüssig laufen.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Wäre schön wenn es preislich noch unter 600€ wäre, ist jetzt aber keine feste Grenze.

Oder hat jemand schon die Erfahrung gemacht das es keinen Sinn macht auf einem maximal Mittelklasse Laptop/Ultrabook/Convertible solche Spiele zu spielen? Ich hatte mir das Asus vor 4 Jahren für 666€ gekauft. Hätte es für 599€ auch ohne die GeForce Karte bekommen können. Hatte gehofft damit dann ab und wann mal was spielen zu können. Das war jedoch ein Trugschluss. Spiele liefen zwar, aber nur mit extrem langen Ladezeiten, so hatte das keinen Sinn. Im Nachhinein waren die 67€ Aufpreis total sinnlos.

Jetzt stehe ich etwas vor der Entscheidung das Yoga 500 zu kaufen und damit einen schönen leichten Laptop zu erhalten, mit dem ich sicherlich super meine Office-Anwendungen benutzen, Bilder Sammlungen bearbeiten und sonstige leichte Software Anwendungen in Anspruch nehmen kann. Also alles das was auch der Asus kann, nur in leicht und mit besserem WLAN + schneller Festplatte. Oder ob ich für etwas mehr Geld, einen etwas schwereren Laptop kaufe, der dann EVENTUELL auch für nicht so anspruchsvolle Spiele geeignet ist.

PS: Ein Desktop PC kommt nicht in Frage. Meine Frau bringt mich um wenn ich wieder so einen Staubfänger anschleppe ;-)

Antwort
von Sparkobbable, 20

Ganz so wie du es willst ist bei deinem Budget leider nicht möglich. Toshiba Satellite L50-C-251 ab 599,00 € bei idealo: http://goo.gl/kpM3AL wäre aber ne Alternative. Hat schon zumindest eine sshd. Aber dafür ne dedizierte Grafikkarte und nen besseren Prozessor. Denn selbst für Strategiespiele taugt der lenovo nichts

Antwort
von applegeek, 29

Was wäre denn mit einem aktuellen Asus ROG Laptop?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten