Frage von salutes, 87

Laptop für schneiden der Videos...?

Hallo ihr!
Mein Vater möchte mir und meiner Schwester zu Weihnachten einen Laptop schenken.
Ich bin Hobby - Youtuberin und muss deshalb natürlich auch so manche Videos bearbeiten und schneiden. Auf meinem jetzigen Laptop (marke HP ca. 4 Jahre alt) ruckelt alles ziemlich doll und er stürzt leider oft ab, womit gewisse Dateien verschwinden. Das soll bei meinem neuen Laptop nicht mehr sein!
Ich bin aber ehrlich, ich habe so gut wie keinen Plan von Laptops was Leistung etc angeht. Deshalb frage ich euch: welchen Laptop/ welches Notebook würdet ihr mir empfehlen? Es sollte nicht teuerer als 400 Euro sein, was ziemlich schwer ist, ich weiß.

Es gibt doch inzwischen auch diese Tablets, an den man eine Tastatur anschließen kann... Kann man mit so einem auch Videos bearbeiten bzw. sowas wie magix installieren?

Antwort
von Bockwurstboy, 87

Das mit den Tablet und Tastatur vergesse mal ganz schnell.
Ich kann dir raten einen mit ca. 8gb ram und i5 oder i7 Prozessor zu kaufen. Guck ob du einen mit einer SSD findest.
Viel Glück bei deiner Suche nach dem richtigen Netbook

Kommentar von Sparkobbable ,

I7 und ssd für 400 Euro? Will ich sehen!

Kommentar von Bockwurstboy ,

^^ Sshdd geht auch ^^ dann halt n i5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community