Frage von wqwqq, 105

Laptop für Minecraft gomme Server usw...?

Was für einen Laptop sollte Man haben um auf Minecraft Servern spielen zu können ? reicht Intel i3 Prozessor Intel hd Grafik 4400 und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher? Ungefähr oder was sollte man haben und wie viel muss man ausgeben ?

Antwort
von XeNaRoX, 66

Vorab: Bitte arbeite an deiner Rechtschreibung.

So: Minecraft an sich sollte auf jeder 'Kartoffel' laufen , sprich es sollte auch auf dem von dir genannten Laptop laufen . Allerdings könntest du auf Servern etc FPS Probleme bekommen , da du nur die Intel Graphics hast und keine wirkliche Grafikkarte . Im Singleplayer jedoch , sollte alles schön auf mind 60 fps laufen , es sei denn , du fängst an viel mit Redstone etc zu arbeiten .

Antwort
von IchHabsRaus, 16

Soo.... also ich spiele bereits seit 3 jahren auf einer Aldi kartoffel mit Einem intel Pentium prozessor, vor 5 hjahren kostete der laptop 200€. Ich kann auf jedem server spielen wenn ich partikel aus oder auf wenig habe und grafikeinstellungen relativ low habe.... habe immer ca 50-100 fps :)

Kommentar von LuksaXD ,

Korrigiere Kartoffel zu Toaster.

Kommentar von IchHabsRaus ,

oder so😅

Antwort
von MasterClash, 7

Reicht aber nur für schlechtauflösende texturepacks und ohne shader

Auf den besten einstellungen bekommst du ca. 60 fps

LG Masterclash

Antwort
von HolliFifa, 41

Minecraft läuft auf jedem Laptop. Die Frage ist nur wie gut. Je mehr du in Prozessor, Grafikeinheit und Arbeitsspeicher investierst desto besser.

Antwort
von TheAmazingToast, 42

Ein I3 Prozessor wird leider für Minecraft nicht reichen. Dieser Prozessor ist zu schwach um die vielen Daten und Versionen von Minecraft zu downloaden :)

Kommentar von IchHabsRaus ,

Quatsch

Kommentar von MasterClash ,

ich habe noch nie so nen blödsin gehört "facepalm"

Antwort
von JenHau, 35

Reicht locker, Minecraft ist nur RAM-fressend(im Vergleich)

Kommentar von JCW98 ,

Um ehrlich zu sein frisst Minecraft Prozessorleistung da es eine Java Anwendung ist die das so an sich haben extrem Prozessorbasiert zu arbeiten RAM ist da relatov unwichtig Minecraft geht auch bei nur 1GB RAM besetzt aber auch 4GB wenn es zur Verfügung steht

Kommentar von JenHau ,

Klar ist Java für sowas nicht optimal, ist aber ein anderes Thema... ich sagte im Vergleich. Minecraft läuft überall... überall. Da ist der RAM "entscheidener".

Antwort
von Nachocrafter, 4

Jo reicht vollkommen

Antwort
von Retch, 27

Sollte gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community