Frage von LadyES, 47

Laptop für mein Studium. Welccher Laptop ist sinnvoll?

Ich hoffe hier können mir Leute helfen, die sich auskennen.

Meine Studienfächer sind Biologie und Geschichte (Lehramt) und ich hätte gerne ein Notebook/Ultrabook mit folgenden Eigenschaften:

  1. Leicht (bis 2 kg)

  2. Am besten 8 GB RAM. Ansonsten Speicherplatz für eine große Menge Dokumente, Fotos, Filme und Musik

  3. Schnelle Reaktion und schnells Arbeiten (mind 2GHz), auch bei mehreren offenen Tabs und beim surfen

  4. Gute Auflösung für das gucken von Serien und einigermaßen gute Lautsprecher

  5. Touch-Funktion integriert, sodass ich Handnotizen auf den Vorlesungsfolien machen kann, ohne sie gleich jedes mal drucken zu müssen.

  6. flaches praktisches Design (Ich hab mich auch schon ein bisschen in das Design der Lenovo Yoga Serie verliebt, hab bei Saturn auch das Lenovo 500 schon in der Hand gehabt)

Nicht so wichtig:

  • Champagnerfarben oder Roségold oder eine ähnliche Farbe. Nur nicht silber...

Danke im Voraus für eure Hilfe,

LadyES

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chongzi, 42

Guck dir mal die Produkte aus dem Lenovo Campus Programm an. Campuspoint z.b. kann ich empfehlen.

Ich persölich schreibe viel, ich nutze ein ThinkPad T460s, Kostenpunkt in meiner Konfiguration knapp 1750€, ... als Student 1200€

Für dich evtl. interessant die Yoga von Lenovo, die gibts auch in silber oder orange, die haben genug Leistung, sind nicht zu schwer und haben gute Touchscreens, ...

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-yoga-710-14-80v4002jge.html

Der hier z.b. oder wenn du keine gute Grafikkarte brauchst vielleicht ein Modell ohne, wärst dann bei knapp 850€

Antwort
von mexp123, 29

Wenn ich das Geld zur Verfügung hätte, würde ich mir ein Surface kaufen, die sind echt super.

Antwort
von Hammingdon, 31

Ich würd dir ein surface pro 3 oder 4 empfehlen.

Antwort
von qugart, 28

Ohne Budget keine Empfehlung.

Kommentar von LadyES ,

Ich habe zum Budget absichtlich keine Angabe gemacht, weil ich, unabhängig vom Preis, das kaufen will, was tatsächlich am besten meine Bedürfnisse abdeckt ohne über das Ziel hinauszuschießen.

Danke!

Antwort
von benngoespro, 12

Apple iPad Pro.

Kommentar von toothboy ,

guter witz