Frage von Kigyo, 79

Laptop für Internet und Filme gucken über Fernseher - Leistung/Multimedia/Gaming?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für meine Freundin. Sie möchte damit hauptsächlich Filme gucken und allgemeinen Internetkram machen und keine Spiele spielen. Bin da leider nicht so bewandert in der Thematik :/ Kaufempfehlungen drehen sich meist um Spielelaptops, die total teuer sind.

Mit dem Laptop möchte sie auch manchmal Filme auf dem Fernseher über HDMI gucken. Muss der Laptop dafür besonders leistungsstark sein? Hatte gedacht, dass sich da auch was eher einfaches eignet. Oder packen die "Office"-Laptops sowas nicht? Sie braucht keine SSD, keine super GraKa oder sonstigen Schnickschnack, auch keinen 17"-Bildschirm oder Tastaturbeleuchtung.

Was für einen Laptop brauche ich da so ungefähr bzw. worauf muss ich achten? Bin mega verwirrt irgendwie. Die auf den Seiten vorgeschlagenen "Multimedia" oder "Gaming"-Laptops erscheinen viel zu teuer und auch etwas übertrieben für diese Anwendungen.

Sie möchte für diese Zwecke auch ungerne zu viel Geld ausgeben und hat so an max. 400 Euro gedacht - ist das unrealistisch?

Bin für jede Hilfe, Tipps, Ratschläge und Kaufempfehlungen dankbar :)

Lieben Gruß!

Antwort
von Eriiika, 50

Hey, du hast vollkommen Recht! Wenn man im Netz nach einfachen Notebooks sucht, wird man bombadiert von allem möglichen und weiß überhaupt nicht mehr was nun das richtige ist!

Für die Angorderungen, die du beschrieben hast, gibt es aber auch wirklich super Angebote... Meiner Einschätzung nach kommst du da mit den 400€ auch hin!

Wie du selbst schon sagst, braucht man fürs Surfen und ein paar Filme schauen keinen großen Schnickschnack...

Deswegen würde ich dir empfehlen mal hier vorbeizuschauen:

http://www.office-discount.de/Technik/PCs+%26+Notebooks

Das ist ein Kaufberater, mit dem du Schritt für Schritt zu deinem Wunsch-Notebook kommst... Einfach nach deinen Kriterien filtern, wie du sie oben beschrieben hast! Da gibt es wirklich viele verschiedene Modelle von acer oder HP, die sich von der Ausstattung kaum unterscheiden...

An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall an einen guten Prozessor (z. B. intel core i3) achten!

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort
von wenninger, 47

Ich würde z.B. dieses Notebook nehmen:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+es1+531+c13g/incrpc/topprod

Das Gerät hat eine riesige Festplatte, einen schnellen Prozessor und eine gute Grafikarte, also ideal für Office und Videostreaming etc.

Kommentar von TheNeylo ,

fast

Antwort
von JanSeufert, 36

Ich würde diesen nehmen. Reicht auf alle Fälle. HP 17-p024ng (N2J09EA)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community