Frage von GtaVGamerX, 42

Laptop für ein neues Smartphone Verkaufen?

Hallo liebe Community, ich stelle mir seit kurzem die Frage ob ich meinen Gaming-Laptop für ein neues Top-Handy ( z.B Samsung Galaxy s6 Edge) verkaufen soll da ich ihn nicht sehr oft nutze und bei neueren Spielen kommt er auch nicht mehr so ganz mit(er wurde aber erst vor nicht allzulanger Zeit für 1200€ gekauft und ist echt extrem schnell)

wiegesagt ich mit meinen 16 Jahren benötige ihn nicht wirklich und für Schulische Zwecke wäre auch noch ein anderer (natürlich bei weitem nicht so guter, aber ausreichender Laptop im Haus)

Das Ganze ziehe ich in Erwägung da ich wiegesagt ihn nicht so oft nutze und deutlich öfter am Handy bin und wirklich so gut wie alles damit mache

Ich bin bloß mit meinem jetzigen Handy nicht mehr so zufrieden da es relativ langsam ist und sich oft aufhängt und die Kamera nicht so gut ist was für einen Hobby-Handy-Fotographen wie mich schon was ausmacht

Die Frage ist jetzt sicher keine standardfrage und mir ist bewusst das man sie nicht einfach mit ja oder nein beantworten kann

Ich würde nur mal gerne eure Meinung hören was ihr an meiner Stelle für eine Entscheidung treffen würdet

Vielen lieben Dank fürs durchlesen und für die Antworten ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bastithebiker, 24

Hallo,

nun es kommt halt einfach darauf an was du machen möchtest. Ist es wie du sagst würde ich mir wahrscheinlich das gute Handy und einen "schlechteren" Laptop kaufen.
Ich würde aber eher kein S6 nehmen da ich keine SD karte reintun kann und auch nicht so leicht an den Akku kommen!
Hoffe ich konnte dir helfen.
Schönen Sonntag und LG bastithebiker

Kommentar von GtaVGamerX ,

Danke :)

Antwort
von AmphetaminAndy, 19

Ich würde dir raten den Laptop zu behalten , du kannst damit viel mehr anstellen als mit nem Smartphone du wirst dich wahrscheinlich nachher ärgern das du ihn verkauft hast.

Spar am besten für ein neues Handy

Das Handy wird nach einiger Zeit den Reiz verloren haben und du suchst dir wieder was neues zum kaufen aus

Kommentar von robbycobra ,

ergänzend würde ich da noch anhängen, dass du dir zum richtigen fotografieren auch eine richtige Kamera holst. Zwar sind die Kameras der Top Smartphones nicht wirklich schlecht, doch sie kommen nicht an eine gute Spiegelreflex o.ä. ran.