Frage von test143, 34

Laptop für die Uni und zum Zocken?

Hi, ich suche einen Laptop den ich mit in die Uni nehmen kann (15,6 Zoll). Er sollte daher eine Akku Laufzeit von mindestens 4 bis5 Stunden haben, denn in der Uni gibt es kaum Steckdosen. Ich würde aber auch gerne einige Spiele spielen. Eher sowas wie LOL, Cs-Go, Subnautica... Das heißt ich benötige eine zusätzliche Grafikkarte. Also kein "heavy gaming". Finanziell sollte der Laptop um die 800€ liegen. Alles über 1000€ ist zu teuer. Einziges weiteres Kriterium wäre eine Full HD Auflösung. Windows wäre von Vorteil.

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von max32168, 24

Also ich habe den Aspire V 15 Nitro mit einer GTX 850m und einem i5-5200u und 8 gb Arbeitsspeicher.

Er hält einen Tag UNI bei dunklem Bildschirm locker durch und CS:GO läuft auch ohne Probleme (besser aber mit angeschlossenem Ladekabel).

Ich habe den Laptop damals für 729€ bei Amazon neu gekauft.

Schau einfach mal nach der Serie von Acer. Die sind nicht extrem schwer, nicht übermäßig dick und haben eine lange Akkulaufzeit.

Kommentar von test143 ,

Danke wie ist das Mauspad und die Tastatur?

Kommentar von max32168 ,

Mit dem Mousepad bin ich sehr zufrieden, es bietet auch bestimmte "Gesten", wie z.B. wenn man im Browser mit zwei Fingern nach rechts zieht, kommt man auf die vorher aufgerufene Seite.

Die Tastatur ist eine stinknormale Laptoptastatur aber mit einfarbiger Beleuchtung (bei mir rot, auch ausstellbar).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten