Frage von devil500, 48

Laptop für CS:Go geeignet?

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop und habe nun diesen hier gefunden: https://www.otto-office.com/de/Asus-Notebook-F751SA-TY014T/8253/p Würde ihn hauptsächlich für Office und Internet benutzen, würde aber auch eventuell CS:Go zocken. Würde der Laptop dafür ausreichen ?

Antwort
von NailujJulian, 39

Nein, ein Pentium N3700 mit Intel HD Graphics reicht nicht zum Spielen (wobei ich auch für Multimedia/Office/Internet mindestens einen I3 nehmen würde).

Kommentar von devil500 ,

OK danke für die schnelle Antwort, wie würde es denn mit diesem Aussehen ? Asus F550ZE-X0176T, hat einen A10-7400P Prozessor und eine R7 M265DX 2Gb und 8GB RAM ?

Kommentar von NailujJulian ,

Schon wesentlich besser, die R7 M265DX kommt fast an die Leistung einer GT 940M heran. Ist bei Notebookgrafikkarten einzuordnen in den guten Multimediabereich bis zu Einsteiger-Gaming-Grafikkarten.

Zum flüssigen Spielen empfehle ich dir aber eine GTX 950M aufwärts oder einfach ein Standgerät.

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 17

Hallo,

für Office und Internet ist der Laptop super. Fürs Gaming allerdings eher ungeeignet.


VG Frederike

Antwort
von Leolele, 37

Laptops sind generell zum Gamen eher ungeeignet. Allerdings ist CSGO eines der Valve eSport Spiele und eines der Best optimierten Games überhaupt. Es sollte deshalb auch auf guten Laptops flüssig laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten