Laptop für 400€ der auch Minecraft flüssig spielen kann, aber auch andere Spiele z.B. Outlast?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

also Du kannst mal bei notebooksbilliger.de schauen, aber ich kann Dir vorab nur vom Zocken auf einem "Allround Notebook" abraten, denn mehr wirst Du in diesem Preissegment nicht bekommen.Gaming Notebooks kosten ab 999.- wenn man was anständiges haben will, nach oben hin offen. 

Dann hast Du bei den "billig Dingern" immer Einbußen bei der Hardware; Entweder Grafikkarte müll, CPU slow oder eben nur 4GB RAM. Dann geht es weiter bis hin zur schlechten Verarbeitung (Material) und dann reden wir noch nicht davon, dass wenn der Akku im ewigen Netzbetrieb auch nach ca. 1 Jahr hinüber ist, dann mindestens 79-99.- € kostet und das NB nur noch die hälfte Wert ist. 

Ach, und großartig Nachrüsten ist dann auch nicht ggf. wenn es das Mainboard zu lässt den RAM (Speicher) aber dann ist in der Regel Sense. Gaming Notebooks neigen z.B. schnell dazu das die GRAKA schnell überhitzen oder sogar durchbrennen (wie bei meinem MSI nach 1 Monat Ablauf der Garantie) und dann sind eben 1.500€ verbrannt.

Ich rate Dir kauf Dir kein fertig PC o.ä guck mal im Netz nach Mainboard/CPU Bundle mit RAM. Der Rest ist dann Peanuts was den Zusammenbau angeht. Vorteil; Du kannst immer aufrüsten was die Grafikkarten, CPU, Lüfter, RAM angeht und bist in der Regel mit einem Standard Mainboard und Komponenten 1-2 up to Date was das "zocken" angeht.

Und ja es gibt WLAN Dongl oder Wi-Fi Karten zum Festeinbau im PC ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

400€ für Mimecraft? Ne da wirst du nicht hinkommen - da brauchst du mindestens 1200€ für *grins* ich schwenk vorsichtshalber mal das Sarkasmus-Schild.

Schau mal bei Deallx und solchen Anbietern. Die haben meistens B-Ware (Sachen, die nacjm Leasing zueückgehn oder aufbereitete Retouren, die nicht mehr ins Lager dürfen.
Da hast du ab und an Rabatte bis zu 80% - ist für die Händler immer noch mehr, als das Zeug wegzuschmeißen.

Kommentar von DrAugust
29.06.2016, 10:01

Ist die Seite deallx wirklich vertrauenswürdig? oder wird man gleicg beim ersten kauf verarscht mit einem fakw produkt oder mit dem preis. denn die angebote, die es dort gibt, sind wie in einer traumwelt.

0
Kommentar von SallerHD
29.06.2016, 10:10

Mein Alter Windows Vista Laptop mit 500mb Ram schafft sogar MC xD

0
Kommentar von valvaris
29.06.2016, 15:24

Die Seite ist vertrauenswürdig. Ich kauf selbst ab und an was. Du musst halt genau lesen, was du. kaufst, wie überall.

0

Hallo,
An deiner Stelle würde ich noch sparen und dann einen Computer kaufen. Der Punkt ist in einem Laptop für 400 Euro ist nur Schrott. Wenn man für 400€ einen Desktoerpchner kauft hat man wesentlich mehr von seinem Geld. Wenn du noch ein bisschen sparen könntest hättest du deutlich mehr von deinem neuen PC. Die PCs wo das Preis/Leistungs Verhältnis gut ist fangen so bei 700 an. Von einem Laptop würde ich abraten da diese meist überteuert sind und nicht individualisierbar.

LG Chris(Vom Handy)

Kommentar von Iminent
29.06.2016, 07:44

Ich habe eigentlich nur den Laptop gewählt da ich in meinem Zimmer das ganze haben wollte. Aber ich es nicht mit meinem LAN verbinden kann. Oder ist das auch mit einem Stick möglich oder so?

0
Kommentar von Christoph34212
29.06.2016, 07:45

Klar es gibt auch W-LAN Karten oder W-LAN Sticks!

0
Kommentar von tim5264
29.06.2016, 07:47

Es gibt auch Lan Powerline Adapter z. B. von TP-Link.

0

Bei Laptops bezahlst du eher 400€ für das Zusammenklapp- Feature, als für die Leistung der Komponenten..
Auf dauer bleibt es meist eh nicht bei nur 3-4 Spielen und man braucht plötzlich was besseres. Dann lieber noch etwas sparen und etwas holen, was gleich leistungsstärker ist. Dieses Jahr kommt ja auch Outlast 2 :p

Was möchtest Du wissen?