Frage von xWasted, 84

Laptop für 300€ (weiß)?

Hallo, ich suche aktuell einen Laptop für 300€ +/- er sollte möglichst weiß oder schwarz sein. Ich habe einen Festen Computer welchen ich zum spielen von Spielen benutze. Allerdings hätte ich auch gerne mal wieder einen Laptop zum Surfen im Internet von der Küche aus etc. :) Wäre nett wenn mir jemand einen Laptop Empfehlen könnte. (Nicht zum Spielen gedacht mehr zum Zweck)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 65

Hallo,

ich würde dir den HP 355 G2 P5T50ES empfehlen.

Er hat einen recht guten AMD A4 Prozessor und 4 GB Ram.

Das Display ist Matt und misst 15 Zoll. 

Die Festplattenkapazität beträgt 500 GB und vorinstalliert ist Windows 7.

Alle Nötigen Anschlüsse wie USB 3.0 und SD-Karten Leser sind vorhanden. Das Display unterstützt auch Toucheingaben. 

Mit seinen 2,3 Kg ist es auch nicht so schwer, und hat eine lange Akkulaufzeit von bis zu 8,5 Stunden.

Hat übrigens auch recht gute Bewertungen.

http://www.notebooksbilliger.de/hp+355+g2+p5t50es+notebook/reviews/product\_only...

Eine Alternative wäre dieser:

http://notebook-finder.com/product/B00ZI43Y24/

Hätte ein Convertibles Display welches nur 14 Zoll groß ist, aber hat eine Full-HD Auflösung.

Der Prozessor ist schlechter, aber dafür ist er deutlich billiger. Und vor allem deutlich leichte (1,5 KG).

MfG Nico

Antwort
von Sparkobbable, 54

Asus F540LA-XX060D ab 319,00 € bei idealo: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4979370_-f540la-xx060d-asus.... der sieht schon mal gut aus

Antwort
von unlocker, 45

kein Tablet? Mal abgesehen von der fehlenden richtigen Tastatur (gibt sicher auch welche mit, abgesehen von zusätzlichen Bluetooth oder USB-Tastaturen) finde ich das durchaus praktisch, ist sofort eingeschaltet und genauso schnell wieder aus. Acer Switch, gebraucht oder so. 

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 46

Heya xWasted,

wie der Solbi schon gesagt/geschrieben hat, bist Du mit Lenovo Laptops recht gut bedient...

Wenn Du dann noch (zusätzlich) etwas "sparen" möchtest un etwas PC-Wissen hast, nimmst Du einen Laptop ohne Betriebssystem und spielst dann das Windows selber auf...

Haben z.B. (knapp) 300€uro (für unseren Lütten) für ´nen Lenovo 17 Zöller-Laptop ohne Betreibssystem bezahlt und sind echt zufrieden...

Solltest allerdings, im Vorfeld, etwas recherchieren, ob der Hersteller für das gewünschte Modell die Treiber für das anvisierte Betreibssystem anbieten!

Viel Erfolg!

Antwort
von xXgamesbondXx, 42

Kleiner Tipp, versuche etwas zu finden mit einem Intel Prozessor, und am besten kein Celeron oder Pentium... eher etwas mit einem Core i3 oder Core i5..... habe die Erfahrung gemacht, dass Laptops mit kleinen CPUs sehr schnell sehr langsam werden!  ( Ich kann dir auch empfehlen zu schauen, ob eine ssd anstatt einer normalen hdd(Festplatte) verbaut ist, damit wird die Geschwindigkeit um ein vielfaches gesteigert!

Wenn das zu Teuer ist, eventuell auf ein Media-Markt Angebot warten oder so ;D

Kommentar von Sparkobbable ,

I3 und i5 kannst du bei dem Budget vergessen

Kommentar von xXgamesbondXx ,

nein, ein i3 ist locker zu finden, meistens aber nur bei Media-Markt oder ähnliches im Angebot ;D

Antwort
von AlexSimpson, 36

Also ich empfehle eher ein tablet in dieser prwisklasse. Zum beispiel ein nexus 9

Antwort
von Solbi, 34

Die Lenovo 100 Reihe.
Um 319€ gibt es einen mit Pentium und Windows 10 oder 8
Unter 300 gibt es auch welche, aber die sind nicht so gut

Antwort
von qugart, 36

Asus EeeBook Netbooks. Die gibts in verschiedenen Farben. Hatte selber zwei oder drei fürs Auto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community