Frage von phaded, 12

Laptop für 200-400 Euro mit guter Preis/Leistung?

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Cousine einen Laptop zum Geburtstag (15.) schenken, um ihre Schulprojekte zu bearbeiten/ Multimedia und evtl. mal ein Game spielen zu können.

Das Teil sollte max. 15 Zoll groß sein und schon recht flott damit sie für die nächsten Jahre gesichert ist. Kompakt und leicht wäre natürlich auch toll!

Ich kenne mich leider nur sehr oberflächlich mit Computern aus, weswegen es mir sehr schwer fällt hier ein gutes Angebot zu finden. Ich vertraue Media-Markt und Co einach nicht und weiß auch das Amazon meist noch ziemlich überteuert ist. Ich möchte einfach das Beste für mein Geld!

Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen. Am besten online! Außer es gibt ein wirklich gutes Angebot irgendwo im Laden. Wäre euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von LiemaeuLP, 11

https://www.notebooksbilliger.de/asus+x554la+xx2168
Entweder noch für 5€ auf Ebay n Windows Key kaufen, und Windows installieren oder kostenlos Linux drauf packen. Das tuts für Multimedia und Office auch

Antwort
von TomRichter, 9

Deine Anforderungen und Deine Preisvorstellung passen nicht zusammen :-(

Ein gebrauchter Laptop in der Preisklasse wäre wohl richtig - bei einem Händler online gekauft hast Du immerhin ein Jahr Gewährleistung und 14 Tage Widerrufsrecht.

> einfach das Beste

liegt bei dem Preis nicht drin :-(

Und eine Beratung, die den Bedarf ermittelt (wäre ohnehin schwierig, wenn die Cousine noch nicht weiß, was sie vorhat), kostet auch Geld.

Weniger als Prozessor i5, RAM 8 GB, USB 3.0, Festplatte 256 GB SSD, sollte es auf keinen Fall sein.

Falls "Multimedia" Videoschnitt bedeutet: größere Festplatte - evtl. als externe Festplatte zusätzlich zur internen SSD.

Zum Arbeiten ist ein mattes Display vorteilhaft. Zum Filme anschauen ein glänzendes.

Antwort
von Ollifraegt, 10

Achte auf Laptops ohne Betriebssystem. Windows 10 bekommst du im Netz als download und den Produkt Key für 5 - 10€ bei eBay. Habe vor ca 4 Jahren mal einen Lenovo für 350-400€ gekauft, läuft heute noch.

Antwort
von Reallp, 12

ein PC mit x5 Prozessor sollte es für "ab-und-zu-Spielen" schon sein.

Der Speicher ab 1 GB aufwärts ,

online gute Gebrauchte  find ich nach wie vor bei EBAY.

Viel Glück !

Kommentar von kingkongkanns ,

wenn sie es für die Schule braucht ist ein pc eher weniger gut

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 10

Hallo!

Leg 100 Euro auf 400 drauf und hol dir den hier:

http://www.mediamarkt.de/de/product/\_acer-aspire-e-15-e5-575g-334r-2186049.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community