Frage von MineALifeLP, 36

Laptop friert zu oft ein jemand Ideen weshalb?

Hallo liebe Community, ich habe wiedermal ein Problem mit meinem älteren Laptop, undzwar friert dieser immerwieder ein. An der überhitzung kann es nicht liegen, da es oft einfriert wenn ich mehrere sachen offen habe (zb downloade ich was und im hintergrund läuft ein Spiel). Wenn mein Laptop einfriert kann ich nix mehr machen. Die Maus lässt sich nicht bewegen, der Bildschirm bleibt einfach so wie es ist. Nach ca. 2-4 Minuten geht alles wieder und ich werde vom TeamSpeak rausgeschmissen und aus dem Online-Game ebenso. Mein Laptop wird am Anfang leicht warm, dann friert er ein. Jedoch wird er mit der Zeit wärmer und läuft dann ohne Probleme, also kann es nicht daran liegen. Mein Pc findet ebenso keine Viren. Wie bereits gesagt ist das Teil schon bisschen in die Jahre gegangen. Da dieses Problem bei mir öfters auftritt dachte ich mir, hier mal nach Rat zu suchen Danke für Antworten im vorraus! Bei Fragen, einfach raushauen antworte so schnell wie möglich! Mfg David

Antwort
von nicobriel, 31

vielleicht ist deine Festplatte überlastet... also natürlich nur wenn du viel auf deinem PC installiert hast ... hast du schon mal im Task Manager geschaut ? dort wird angezeigt was deinem Pc zu schaffen macht ... am leichtesten zu öffnen ist dieser wenn du Strg + Alt +Entf drückst und dann auf Taskmanager

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von MineALifeLP ,

Die CPU auslastung liegt bei mir zwischen 6-15% also denke ich liegt es nicht daran.
Und wenn ich spiele mit teamspeak liegt dieser bei ca. 25% jedoch geht es ja nachher und friert nicht mehr ein... Trotzdem danke für die Antwort!

Kommentar von nicobriel ,

Okay ... hätte ja sein können ... :) Trotzdem war es einen versuch wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten