Frage von CarloColuxxi, 96

Laptop friert oft ein?

Ich habe einen Dell Latitude E6540 mit Windows 8

habe ihn schon seit 1.5 Jahren

..er friert nicht immer aber oft ein.. meistens wenn ich viele Programme offen habe

..wenn dies passiert kann ich klicken was ich will es passiert nichts.. erst nach etwa 10min macht er all das was ich geklickt habe vor 10min gleichzeitig und friert dann wieder ein, sodass ich ihn mit dem powerknopf gedrückt ausschalten muss

kann mir jemand einen Lösungsvorschlag geben..

für fragen bzgl. des laptop stehe ich immer offen.

Antwort
von nikev, 66

Vielleicht hilft das:

http://www.chip.de/downloads/Clean-Master-fuer-PC_73091493.html

Antwort
von stirbsatan, 65

Grafikkarte oder Grafikkartentreiber überlastet

bei vielen offenen Programmen vielleicht

Antwort
von Sparkobbable, 41

Windows neu aufsetzten und Dateien ausmisten

Kommentar von Y0DA1 ,

Ja, die Methode ist todsicher ^_^

Antwort
von Y0DA1, 58

mach das:

Temporäre Dateien löschen (Festplatte säubern)
Defragmentieren
im msconfig die Programme die beim Starten des Laptops unerwünscht sind, weg

so was kann Wunder wirken ;)

Kommentar von CarloColuxxi ,

den autostart habe ich schon überarbeitet...
meinst du beim 1. punkt die datenträgerbereinigung?

Kommentar von Y0DA1 ,

Ja ;)

Antwort
von CarloColuxxi, 43

Habe mal mir den CleanMaster heruntergeladen und vollgendes Ergebnis bekommen.. mal hoffen ob es jetzt besser funktioniert

Antwort
von TheAllisons, 57

Du überforderst deinen Laptop, du solttest nur die Programme öffnen, die du wirklich brauchst

Kommentar von CarloColuxxi ,

ja aber beim letzten absturz hatte ich nur das outlook, skype, chrome und netbeans offen

Kommentar von TheAllisons ,

na, eben, es ist nicht notwendig, soviele Programme offen zu haben. Du kannst sowieso nicht alle auf einmal bedienen

Kommentar von Y0DA1 ,

das sind nicht viele Programme! das sollte ein 1,5 Jahre Leppy schaffen

Kommentar von CarloColuxxi ,

ja aber die programme brauche ich bei der arbeit und meine mitarbeiter haben mehr programme offen und bei ihnen funktionierts ;)

Kommentar von Y0DA1 ,

Entweder ist dein Leppy total voll gestopft oder du hast ein Virus / Maleware drauf. Es könnte auch ein unerwünschtes Addon für Chome sein, welches sich bei dir eingeschlichen hat.

Ferndiagnose ist da bei dir etwas schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community