Frage von Aalhaken, 131

Laptop friert beim Herunterfahren ein Windows 10?

Hallo mein laptop fährt seit fast 2 Stunden runter (siehe bild). Restart geht nicht, wenn ich den aus und einschalte kommt wieder dass der runtergefahren wird (siehe bild)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 67

Ich vermute Dein windows 10 ist ein Upgrade auf ein voriges windows 

Ich kenne kein upgegratetes windows 10 , das problemlos läuft .

Nicht umsonst empfiehlt microsoft nach dem Upgrade einen Clean Installation.

Wenn du keine windows 10 DVD hast , erstelle Dir eine (dann hast Du immer was für den Notfall ). Damit startest Du den Pc und installierst windows 10 clean . Danach wird es problemlos laufen !

Nutze das tool auf der Microsoft Seite 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Was probleme beim Runterfahren auslöst ist auch der Hybrid Modus 

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Schnellstart_Hybridmodus_aktivieren_deak...

Kommentar von thomsue ,

Meins läuft nachdem Upgrade. Ich habe auf clean verzichtet, weil man dann Kanäle Programme neu installieren muss 😱

Kommentar von ninamann1 ,

Dann bist Du einer der wenigen und hast vermutlich einen relativ neuen Rechenr und das upgrade war von win 8.1

Kommentar von thomsue ,

*alle

Kommentar von Aalhaken ,

so ich lad mir gerade dieses wiederherstellungstool runter wird wohl noch die ganze nacht dauern wir haben ne 3k bambusleitung 😂 aber vielen Dank :D

Kommentar von thomsue ,

@ninamann1 So ist es. Läuft alles tadellos.

Kommentar von Aalhaken ,

Funktioniert nicht habe alles gemacht wie es auf der seite stand aber es tut sich nix

Kommentar von ninamann1 ,

Du meint hibernation ausgeschaltet funktioniert nicht ? Dann mach eine clean installation mit der DVD . 

Antwort
von Jensen1970, 48

geht der Akku zu entnehmen ? 

Kommentar von Aalhaken ,

nein leider nicht ich habe den laptop gerade aufgeschraubt aber der akku ist festgeklebt

Kommentar von Jensen1970 ,

so lange machen bis der saft weg ist und dann nochmal die power taste gedrückt halten ohne Netzteil eine Minute dann hoffen das es geht mach mal Meldung 

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Windows 10, 56

Du hast zum Ausschalten sicher nur die Power-Taste gedrückt gehalten, oder? Du kannst noch ein sogenanntes "totales" Herunterfahren herbeiführen.

Halte dafür die STRG-Taste gedrückt und danach die Power-Taste gedrückt. Halte das beides so lange, bis der Laptop heruntergefahren wurde. Versuch nun mal, ob er sich Hochfahren lässt.

Kommentar von Aalhaken ,

Hab ich aber wenn ich den wieder hoch fahre kommt wieder das gleiche Problem :/

Kommentar von xLukas123 ,

Seltsam. Hast Du es mal mehrfach probiert? Wie gesagt, vorher STRG gedrückt halten und während Du die Taste gedrückt hältst, noch die Power-Taste gedrückt halten.

Kommentar von thomsue ,

Mehr als seltsam. Ich denke er fährt nicht hoch - ja was denn nun? Und wenn du ihn einschaltest steht  ja nicht sofort "wird heruntergefahren". Also du musst einfach mal ordentlich den Fehler beschreiben, wir können sonst murrten 😬

Kommentar von thomsue ,

* nicht helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community