Frage von CloudX3K, 18

Laptop freezed bei youtube videos!?

Hallo

In letzter Zeit habe ich das Problem dass mein Laptop manchmal einfach zufällig bei Youtube Videos freezed. Der Bildschirm bewegt sich nicht mehr, es kommt kein ton und ich kann die Maus nicht bewegen.

Ich vermute das das mit meinem Intel HD Treiber zu tun hat der, nicht aktuell ist (Win8 Version) Ich habe windows 10.

Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/intel-hd-graphics-treiber-reagiert-nicht?foundIn...

Diesen habe ich schon versucht upzudaten, jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal :)

Antwort
von Kajto, 18

Schau doch erstmal, was Du an Balast rauswerfen (deinstallieren) kannst. Lass anschließend Defrag drüberrollen und mit Driver-Booster die aktuellen Treiber finden.

Bist Du im Admin-Modus? Weil unter win 10 neue Grafiktreiber nur dann installiert werden.  Als Standart-User funktioniert das nicht mehr (wie noch unter win 8)

Kommentar von CloudX3K ,

Habe schon alles mögliche probiert, ja bin im admin modus aber der treiber lässt sich aus irgendeinem grund nicht installieren.

Kommentar von Kajto ,

hast einmal herdProtect benutzt? Hatte ich auch, danach musste ich neu installieren, weil nichts mehr funktionierte.

Kommentar von Kajto ,

Es wurden wichtige DLL gelöscht, die einfach nicht mehr herzustellen waren.

Insbesondere

C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.windows.gdiplus_6595b64144ccf1df_1.1.10586.20_none_db007f1392e69ef4\gdiplus.dll ließ sich nicht mehr rekonstruieren. Und damit der Grafiktreiber auch nicht mehr updaten.

Wenn Du keine wertvollen Programme, die Du z.B. über giveawayoftheday umsonst bekommen hast, nutzt, dann setze den Rechner einfach zurück. Geht eigentlich sehr gut und problemlos. Danach noch ein paar Neuinstallationen von xyz, eben was Du brauchst. und es müsste eigentlich dann problemlos laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community