Frage von lalala1234512, 15

Laptop formatieren wie wo?

Hallo hab mal eine frage unzwar möchte ich mein Laptop formatieren kenn mich aber nicht so gut aus . Kann ich da was falsches drücken/machen so dass es kaputt geht ?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 8

Zum Formatieren brauchst du wenigstens die Installations DVD des Betriebssystem. Unter dem Installierten Betriebssystem geht das nicht. Musst ja danach wieder ein Betriebssystem installieren.

Antwort
von AnonYmus19941, 10

Formatieren heißt alles löschen -> wie kann es noch kaputter gehen?

Wenn du deinen Laptop verkaufen willst, benutz am besten DBAN (http://www.heise.de/download/dariks-boot-and-nuke-dban.html), das löscht wirklich alle Daten, ansonsten GParted (http[://]www[.]heise.de/download/gparted.html). Das sind zwei Live-Betriebssysteme, die musst du jeweils bootfähig auf einen USB-Stick kopieren (z. B. mit Rufus oder unetbootin) und dann davon starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten