Frage von xProGamerHD, 15

Laptop Formatieren nachdem man Windows 10 installiert hat und Windows 7 deinstalliert hat?

Hey leute... ich hab ein problem

Ich möchte mein Laptop formatieren da ich irgendein virus hab, wo ich nix mehr öffnen kann... Jedoch habe ich von Windows 7 auf 10 geupgradet (als es gratis war) und sofort windwos 7 deinstalliert. Wenn ich jetzt mein Laptop formatiere, wird dann alles gelöscht? Auch windows 10? Kann ich dann nix mehr machen?

Antwort
von medmonk, 5

Wenn ich jetzt mein Laptop formatiere, wird dann alles gelöscht?

Beim formatieren eines Datenträgers werden darauf befindliche Daten gelöscht. Das gilt sowohl für eigene Dateien wie Bilder, Videos und Dokumente als auch für das Betriebssystem selbst.

Kann ich dann nix mehr machen?

Ohne Betriebssystem kannst du nicht mehr viel machen. Aber alles halb so wild. Lade dir kostenlos mit Hilfe des Media Creation Tools das aktuelle Windows 10 Datenträgerabbild herunter. Wahlweise fertig entpackt und fertig für die Installation auf einen USB-Stick, oder als Image zum Brennen auf eine DVD. 

Mit den Installationsmedien Windows 10 auf deinem Notebook neu ohne Altlasten installierst. Nach der Installation sollte Windows 10 dank digitaler Berechtigung automatisch aktiviert sein. Um bei eventuellen Problemen nicht im Regen zu stehen, es ganz ratsam ist, vor der Windows 10 ein Backup der bestehenden Aktivierung anzulegen. Das geht unter anderem mit dem Windows Key Viewer. https://goo.gl/Jh1euU

LG medmonk 

Antwort
von compu60, 3

Lade dir einfach Win 10 runter und erdtelle ein bootfähiges Medium. Davon wird der Laptop dann gebootet.

Wärend des Installationvorganges wählst du die richtige Partition aus und formatierst diese und dann wird Win 10 installiert.

Keyeingabe wird dabei übersprungen.

Tool hier downloaden und damit dann Win 10 downloaden.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von OnkelSchorsch, 15

Wenn du formatierst, ist alles weg, natürlich.

Installiere das Betriebssystem neu und formatiere bei der Installation, wenn Windows nachfragt.

Häufiger Fehler ist, dass Leute erst formatieren und dann installieren wollen - was dann gerne mal nicht klappt.

Kommentar von xProGamerHD ,

ich kann aber nichts öffnen... Ich kan garnix, rein garnix mehr machen

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Rechner ausmachen. Vom Strom nehmen zur Not.

Silberling mit Betriebssystem ins Laufwerk legen, zur Not Laufwerk mechanisch öffnen.

Rechner starten. Jetzt sollte er aufs Laufwerk zugreifen. Du kannst das BS installieren.

Tut er das nicht,. Vorgang wiederholen und beim  erneuten Einschalten F2 (falls das eine andere F-Taste ist, bitte korrigieren) drücken, bis du im BIOS bist und dort einstellst, dass der Rechner zuerst aufs Laufwerk zugreifen soll.

Hier ein Tipp, wie man ins BIOS kommt: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts\_9966

Kommentar von xProGamerHD ,

???

Kommentar von xProGamerHD ,

was soll ich jz tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community