Frage von DinoDan,

Laptop fn + F-Tasten Problem

Bei meinem Laptop (HP Pavilion g6) ist es so das ich die "Sonderfunktionen" der F-Tasten ohne die fn-Taste benutzen kann aber um die F-Tasten normal zu verwenden muss ich die fn-Taste drücken. Wie kann ich das ändern, damit ich bei fn-Taste + F-Taste die "Sonderfunktion" benutze und bei nur F-Taste auch nur die normale F-Taste benutze?

Hilfreichste Antwort von Petermaennchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Bios steht irgendwo Multimedia key before Function Key.

Einfach umdrehen und fertig.

Kommentar von DinoDan ,

Ich hab das Problem mittlerweile gelöst, es war im Bios bei Function Key musste man von Enabled auf Disabled umschalten. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• F-Tasten ohne Fn zu drücken; Windows 7 Hallo kann man irgendwie bei meinem Laptop (Packard Bell Easy Note TS) die tastaturbelegung ändern sodass ich die F-Tasten (F1,F2,F3) benutzen kann ohne vorher die Fn-Taste zu drücken? ist ziemlich nervig immer Fn vorher zu drücken und bei Online...

2 Antworten
  • Wie kann ich die F-Tasten umstellen? Hy Leute! Ich habe ein kleines Problem ich weiß nicht wie man die F-Tasten (f1, f2, f3 usw.) umstellen kann, wenn ich da bei mir draufdrücke kommt als erstes die zweit funktion, wenn ich die fn-Taste gedrückt halte kann ich erst die normalen F-Ta...

1 Antwort
  • Laptop FN-Taste (Lenovo) Hallo Leute, ich habe das Lenovo G510 und dies verfügt über eine FN-Taste die sozusagen ständig aktiv ist. Von F1-F12 sind jeweils die Funktionen der FN Tasten belegt und ich brauche die FN Taste nicht betätigen und schon wird die Funktion asugef...

2 Antworten
  • HP G62 "f"-Tasten Hi Leute. Habe mir ein HP G62 Notebook zugelegt. Ich hab ein Problem mit den "f"-Tasten. Ihr wisst schon f1, f2, f3 und so weiter. Jede "f"-Taste hat eine Zweitfunktion. Nun ist mein Problem das die Zweitfunktion der "f&qu...

1 Antwort
  • Funktionstasten Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Funktionstasten (F1 - F12). Ich spiele ein Game und brauche die F-Tasten dort für Hotkeys, doch ich muss jedes mal wenn ich sie benutzen will die FN-Taste klicken. Wenn ich dies nicht tue mach ich z.B. Lapto...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten