Frage von desifeee, 80

Laptop fliegt ständig aus dem WLAN?

Hallo, Ich hab bisher keine passende Lösung im Internet gefunden, deshalb kurz zu meinem Problem: seit einer Woche fliegt mein Laptop ständig aus dem WLAN. Er stellt die Verbindung neu her und kurz danach steht da "kein Internetzugriff" und er verbindet wieder neu. Hab alles schon neugestartet und weder Handy noch Tablet haben Probleme mit dem WLAN. Und auch der Laptop war seit 3 Jahren brav im WLAN ohne Probleme... Hat jemand einen Tipp? Danke schonmal

Antwort
von peppi44, 67

Mir ergeht es genauso wie dir. Mein Laptop zickt bezüglich des Internets momentan auch herum. Eine bekannte hat ebenso bestätigt, dass sie derzeit Probleme mit dem Internet hat. Mein Lappi ist übrigens auch 3 Jahre alt.

Mein Handy macht keine Probleme diesbezüglich. Sogar die Wii, der 3DS und alle meiner Internet-fähigen Konsolen laufen Problemlos.

Anscheinend liegt das Problem nicht bei uns Nutzern, sondern bei den Internetprovidern. Ab und zu hat jeder Provider solche Probleme. Noch dazu ist das Internet abwechselnd mal schneller und mal langsamer, richtig?

Keine Sorge, das wird schon wieder. Wenn es wirklich an den Providern liegt, wobei ich mir sicher bin, wird das Problem auch wieder verschwinden. Nutze in dieser Zeitspanne eben dein Handy, um im Internet zu Surfen.

Wenn der Provider schuld ist, hilft selbst 5-maliges neustarten nichts.

Da du nach einem Tipp fragst: abwarten. Mehr kann man dabei nicht tun.

Ich hoffe ich habe dir geholfen, und wünsche dir noch eine schöne restliche Nacht.

Lg Peppi44

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 63

Mal die WLAN Treiber neu installiert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten