Frage von kolum93, 33

Laptop findet seit gestern keine Netzwerke mehr?

Hallo Leute, mein Laptop verbindet sich seit gestern mittag nicht mehr mit dem WLAN, also der findet keine Netzwerke obwohl heir zuhause zwei WLANs verfügbr sind, noralerweise verbindet der sich mit eins von den beiden? Nun habe ich eine Ethernet-Kabel angeschlossen, so funktionierts zwar, aber da muss ich ja immer neben dem Router sein.. Woran kann es liegen dass mein Laptop keine drahtlosen Netzwerke mehr findet? Ich habe auch nichts gemacht, gestern m Morgen ganz norrmal wie immer heruntergefahren und danach ging es nicht mehr

Antwort
von Denno2015, 33

Erstmal ne blöde Frage: Hast du eventuell dein Wlan deaktiviert? Per Schalter oder Knopf am Laptop? Du weißt garnicht wie oft sowas passiert.

Ansonsten würde ich dir raten den Wlanadapter mal neu zu installieren.

Kommentar von kolum93 ,

Ja habe ich schon oft genug ein und ausgeschaltt.. das ding ist dass ich nict mal am laltop auf das wlan symbol zugreifen kann, da steht einfach nur: es sind keine verbindungen verfügbar.... und da gibt es auch keine weiteren optionen was ich anklicken kann ausser problembehandlung, aber da passiert auch nix.. da steht einfach nur dass ich ein ethernes kabel anschließen soll, hab ich ja aber trz geht es nicht ohne kabel

Kommentar von Denno2015 ,

- Geh mal in die Systemsteuerung unter den Gerätemanager.
- Dort wählst du unter Netzwerkadapter dein Wlanmodul aus und deinstallierst es.
- Danach suchst du nach neuer Hardware und dein Wlanmodul sollte gefunden werden.
- Eventuell gibt es eine neuere Treiber Version oder Wlan Assistenten, diesen findest du auf der Homepage des Herstellers.
Wenn das alles nicht hilft schreib nochmal.

Kommentar von kolum93 ,

Ok hat sich geklärt, danke dir!!

Kommentar von Denno2015 ,

Kein Problem :)

Antwort
von Nevermind1992, 24

starte mal ne Problembehandlung

wenns windows 10 ist: Rechtsklick auf das Verbindung-Symbol

bei den anderen weiß ichs nicht musst im Internet nachschauen

Antwort
von R1PT0R, 29

Hallo kolum93

evtl. hast du ausversehen die Drahtlose Netzwerkverbindung an deinem Laptop deaktiviert? :)

Einfach mal in den Netzwerkeinstellungen nachsehen? :)

 

Viele Grüße

Kommentar von kolum93 ,

ich kann iwie nicht auf die netzwerke zugreifen, weiß nicht warum.. da steht "es sind keine verbindungen verfügbar"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community