Frage von Hilfe1231, 33

Laptop findet keine Internet Netzwerke auch ohne lan Kabel?

Was soll ich machen könnt ihr mir bitte helfen

Antwort
von Culles, 14

Hallo,

wenn es vor kurzer Zeit noch funktioniert hat, kannst du dein System auf diesen Zeitpunkt zurücksetzen.

Drücke auf deiner Tastatur die Windowstaste und das R. Gebe nun den Befehl rstrui in das Eingabefenster ein. Nach etwas Rechenzeit und einem Hinweisfenster, werden dir Zeitpunkte angezeigt, auf die du dein System zurücksetzen kannst.

Tipp: Gib bitte in Zukunft mehr Hinweise, so ist ein zielgerichtetes Antowrten nur schwer möglich.

LG Culles

Antwort
von Crysolite, 23

Was meinst du mit "Ohne lan kabel"? 

Ein solches Problem kann viele Ursachen haben: Ist das Wlan eingeschaltet? Wenn du einen stationären PC hast: Hat der eine Wlan Karte? Bei Laptops sind Wlankarten standard, bei Desktop PC´s hingegen nicht, da ist man auf LAN angewiesen, es sei denn man baut eine ein.

Kommentar von Hilfe1231 ,

Mit lan Kabel meine ich das ich es auch mit nem lan Kabel versucht habe ohne Erfolg 

Kommentar von Crysolite ,

Dann schau dir mal deine Netzwerkeinstellungen an. Manchmal sind die Netzwerkadapter nicht richtig eingestellt oder du hast keinen Treiber für deine Netzwerkkarte installiert. Wie gesagt, so etwas kann viele Ursachen haben und ist über das Internet schwer zu identifizieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten