Laptop findet kein plötzlich Wlan mehr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Den Wlan Zugang an deinem Laptop entfernt und dich im Anschluss neu verbunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Stecker vom Router schon mal gezogen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxabiceps
28.05.2016, 12:49

Ja hab ich aber ich denke nicht, dass das Problem mit dem Router zusammenhängt sondern eher mit Mcafee(Das ist ein Virenschutzprogramm)

0
Kommentar von BlumgamTv
28.05.2016, 12:53

Ich weiß das es ein Virenschutzprogramm ist. Unter einer anderen Antwort habe ich dir grob erklärt wie du die Einstellungen deines Routers ändern kannst. Ändere dort die zu sendene Frequenz und den Namen. Dann täuscht du deinen Laptop einen neuen Router vor. Oder schaue unter den Einstellungen von Mcafee und entferne dort die Sperre für deinen gewünschten Zugang. Wie dies allerdings geht musst du im Internet schauen.

0

Betriebssystem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am sichersten hilft es, wenn man im Gerätemanager die Ansicht auf "ausgeblendete Geräte anzeigen" stellt, und dann in Netzwerkadapter alle angezeigten Geräte deinstalliert.

Danach einen Neustart machen, und alle Geräte werden wieder ordnungsgemäß automatisch eingebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlumgamTv
28.05.2016, 13:00

Stimmt !

0
Kommentar von maxabiceps
28.05.2016, 13:12

Danke! 

Ich war zu erst misstrauisch..

aber das hat wunderbar funktioniert! 

Mein Wlan läuft wieder

0

Du könntest entweder dein Laptop über LAN anschliessen, oder du könntest auch versuchen nochmal deinen Laptop erneut in der Fritzbox zu registrieren. Oder versuche es über einen anderen Browser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich letztens auch...

Der Router hat sich nicht mehr richtig verbunden... Ein Bekannter hat ihn dann umbenannt, dann war alles wieder okay. WIE GENAU er das gemacht hat weiß ich nicht... ist Ingenieur und kennt sich mit sowas aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlumgamTv
28.05.2016, 12:51

Nicht all zu schwer. In den Unterlagen befindet sich eine Web Adresse die du in deinem Browser eingeben kannst. Dort musst du dich anmelden. Meist ist das Passwort: Admin. Dort kannst du auf deine Routereinstellungen zugreifen.

1

Was möchtest Du wissen?