gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

laptop findet drahtlosnetzwerk nicht-AUFEINMAL

gefragt von schizm am 11.06.2009 um 11:43 Uhr

hallo, ich habe einen vista laptop und alice als internet wie auch telefonanbieter. seit gestern abend komme ich nicht mehr mit meinem laptop ins internet- mein laptop findet nicht mal mehr das drahtlosnetzwerk (obwohl ich gerade ganu daneben sitze!!). mein iphone findet das netzwerk sofort und verbindet sich automatisch deswegen gehe ich davon aus das der fehler beim laptop liegt. gerade bin ich mit dem laptop im internet aber auch nur weil ich den router(?) und den laptop via kabel verbunden habe. ich habe nichts verändert am pc! ich hatte internet- habe den pc ausgeschaltet kam abends wieder und plötzlich ging es nicht mehr. es gab keine verbindung mehr. das netzwerk hatte er erst noch gefunden und mittlerweile findet er es nicht einmal mehr. drahtlosverbindung ist auch beim pc an und er findet auch 10andere netzwerke die deutlich weiter entfernt sind. was kann ich denn jetzt machen?:(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 55.867 vista x 3.367 alice x 226

akademikus
beantwortet von akademikus am 11. Juni 2009 11:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

boote mal deinen router neu...

anonym
beantwortet von schizm am 11. Juni 2009 12:02
0x

ES GEHT WIEDER!!! SCHEIß ALICE SCHEIß VISTA- was auch immer:) danke für eure hilfe habe einfach erneut resetet. warum es jetzt klappt und nicht letztemal als ich es versucht hatte weiß ich nicht hauptsache es geht wieder!!:)))

anonym
beantwortet von schizm am 11. Juni 2009 11:54
0x

mir ist gerade eingefallen.. ich glaube mich daran erinnern zu können das es bei der installation von alice vorerst auch nicht geklappt hatte- nur über das kabel. irgendwann ging es , aber ich weiß nicht mehr ob- und was ich getan habe

Kommentar von schizm am 11. Juni 2009 11:55

falls mir nochjemand helfen sollte- ich bin in 5minuten wieder da versuche nocheinmal einen reset

anonym
beantwortet von schizm am 11. Juni 2009 11:52
0x

habe den router schon mal vom strom genommen- hat nichts gebracht. ich denke nicht das die karte kaputt ist sonst würde sie ja nicht andere netzwerke finden und ich habe ja auch nichts weiter am pc gemacht es ging ja plötzlich nicht mehr. und der router scheint auch noch signale auszusenden zumindest loggt sich mein iphone ja ein.

...DAS IST JA DAS KOMISCHE:(

Tux31
beantwortet von Tux31 am 11. Juni 2009 11:47
0x

Vielleicht ist dein Wlan-Stick ( Karte) auch kaputt

Kommentar von 68d0216913663b2e210308f44cfecb24smallobiwana am 11. Juni 2009 11:49

Dann würde der Lappi nicht andere Netzwerke erkennen.

anonym
beantwortet von Kaktus60 am 11. Juni 2009 11:47
0x

So wie du das beschreibst, scheint der Fehler nicht am Laptop zu sein, der findet ja noch Netzwerke. Scheint eher, dass der Router kein Signal mehr drahtlos sendet. Das kannst du aber schlecht kontrollieren. Eventuell, wenn du die Möglichkeit hast, diesen einmal austauschen.

Kommentar von 68d0216913663b2e210308f44cfecb24smallobiwana am 11. Juni 2009 11:48

Das iPhone loggt sich doch noch ins Drahtlonetzwerk ein. Also sendet der Router auch.

Kommentar von Kaktus60 am 11. Juni 2009 12:02

ups - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

obiwana
beantwortet von obiwana am 11. Juni 2009 11:46
0x

Probier mal einen Reset am Router. Also den Router für 30 Sekunden komplett vom Strom nehmen und dann wieder einschalten.

Wobei ich deine Fehlerbeschreibung schon merkwürdig finde und nicht glaube, dass es damit probiert. Aber versuch es einfach mal.

Den Laptop hast du wahrscheinlich schon neu gebootet, oder?

anonym
beantwortet von 123engelchen123 am 11. Juni 2009 11:45
0x

ich glaub dass das an vista liegt, weil ich hab auch einen vista und das internet geht auch nicht immer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.