Laptop finanzieren über Media markt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein nein, die schauen bloss deinen Kontostand in ihrer Datenbank, also ob minus da ist oder Aussenstände. oder mal n gerichtlicher Mahnbescheid.

Dann zeigst du deinen Einkommensnachweis und alles läuft ganz glatt. Keine Sorge!    :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vickey87
15.06.2016, 18:13

Danke. Also Einkommensnachweiß wollen die nicht sehen. Ja ich bräuchte dringend einen neuen. Keinen teuren. Ich habe ansonsten keine Probleme , schulden, sonst was. Hab eher "angst" das sie ablehnen, weil ich mal zu spät zahlte. 

Ja das mit der Bank habe ich auch gedacht notfalls. Muss es mir mal überlegen.

0

Würde dir grundsätzlich eher raten, über eine Finanzierung mit deiner Bank zu sprechen. Meist sind die Konditionen bei solchen Geschäften nicht sehr gut bzw. Kunden "freundlich".

So oder so kannst du davon ausgehen, dass du im KV gemeldet bist, denn auch Raten dieser Art sind ein Kredit.

Weiters könnte es dazu kommen, dass du vermutlich Probleme bei einer neuerlichen Ratenzahlung/Ansuchen bekommst, weil du deine Raten nicht pünktlich bezahlt hast. Das kommt nie gut an.

Überlege, ob du die Neuanschaffung so dringend brauchst, dass du dafür extra einen Kredit bzw. Ratenzahlungen in Anspruch nehmen musst. Oder ob es nicht mit einer Kontoüberziehung auch zur Not geht.

Kommentar von vickey87
15.06.2016, 18:14

Ich bräuchte ihn schon.. :/

0

Hey vickey87,

ob der Kredit bewilligt wird oder nicht, entscheidet nur die Bank. Wir haben keinerlei Einfluss darauf. Je mehr Ratenzahlungen oder anderes in deiner Schufa eingetragen sind, desto geringer die Chance auf eine Bestätigung.

MfG

Sportfrucht