Frage von LelOuchbrit, 20

Laptop fast alle tasten gehen nicht mehr?

Hab meinen Laptop lange nicht mehr benutzt jetzt wollte ich ihn wieder benutzen und fast alle Buchstaben gehen nicht mehr vorher ging alles

Antwort
von fraschi, 8

Das kann ein oder mehrere Kontaktfehler sein, denn meistens ist unter den Tasten eine Art " Matte " mit Kontakten.

Wenn sich darauf ein Belag gebildet hat, kann der Kontakt nicht mehr schließen. Das kann z.B. sein, wenn das Laptop offen in einer feuchten Umgebung gelagert wurde.

Versuche es an einer Stelle mal mit speziellem Kontaktspray....vorsichtig....wenn die entsprechende Taste dann funktioniert ist das der Beweis für Kontaktfehler.

Mit freundlichen Grüßen.

fraschi

P.S.: Sind es immer andere Tasten, die betroffen sind, kann ein Kabel oder eine Verbindung nicht in Ordnung sein.

Kommentar von LelOuchbrit ,

geht es auch ohne ein bestimmtes spray

Kommentar von fraschi ,

leider nein...es muß schon Kontaktspray sein aufgrund der Zusammmensetzung, da es verfliegt....es kostet etwa 9,00 €.

Ich würde nicht " Irgendetwas " nehmen, denn dann kann es sein, daß man mehr zerstört als in Ordnung bringt.

Antwort
von RushingSkorp, 8

Kauf dir am besten eine neue, zusätzliche Tastatur... Die kriegst du so um die 30-60€ und kostet insgesamt weniger, als wenn du alle Tasten reparieren lässt .-.

Antwort
von geilerDorsch01, 13

Nicht so viel drauf abspritzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten