Frage von dianashr, 32

Laptop Fail Kauf: Muss ich es annehmen?

Hallo, ich habe mir ein neuen Laptop bestellt und dieser wird morgen geliefert. Nur blöderweise ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die Seite auf der ich bestellt habe keine Garantie hat. Jetzt will ich das Paket nicht annehmen, da ich mir dann lieber einen bei Media Markt hole, wo ich auch Garantie habe.

Meine Frage ist, ob ich das Paket (geliefert von Hermes) einfach nicht annehmen kann oder muss ich es annehmen und bezahlen ?

Antwort
von dresanne, 13

Was kann denn Dein Verkäufer dafür, dass Du dir nicht vor dem Kauf alles durchgelesen hast? Hast du bei einem Privatverkäufer gekauft? Denn jeder gewerbliche Verkäufer muss Gewährleistung geben.

Kommentar von dianashr ,

Nein habe bei notebookbilliger.de bestellt. 

Kommentar von dresanne ,

Da brauchst Du keine Angst zu haben, dort ist die Gewährleistung selbstverständlich. Du darfst nur Gewährleistung nicht mit Garantie verwechseln. Gewährleistung gibt Dir (überall) der Verkäufer 6 Monate, danach musst Du Dich an den Hersteller wenden. In der Regel 2 Jahre.

Die entsprechende Rechnung und Garantiekarte erhältst Du ja mit der Lieferung.

Kommentar von dresanne ,

Das schreibt die Seite zu ihrer Garantie:

http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/warranty

Antwort
von Frosty1981, 21

Normalerweise gibt es doch immer eine gesetzliche Garantie auf alle Käufe. Auch ein Rückgabe/Widerspruchsrecht. Müsste im Kaufvertrag oder auf der Rechnung stehen.

Kommentar von dianashr ,

Ja es gibt leider nur ein Rückgaberecht von 6 Monaten, was aber nicht wirklich etwas bringt. 

Antwort
von larry2010, 13

ob ein laptop von mediamarkt besser ist? ich bezweifle es, da man die laütpüs von mediamark nicht beim fachhändler bekommt, die sind mit günstigeren teilen hergestellt.

wenn du zweifel an der seite hast, dann verweigere die annahme, aber das kann ärger geben. besser wäre annehmen und dann zurückschicken. du hast die 14 tätige rückgabefrist. einen grund musst du nicht angeben.

Antwort
von grisu2101, 17

Wer verkauft denn ohne Garantie ? Ist ja seltsam..... Meiner Meinung nach musst Du das Paket nicht annehmen bzw. bezahlen wenn es ein Internet-Kauf war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community