Laptop fährt nicht vollständig hoch!
Also ich mache den PC an und er zeigt mir nur ein Bild(Das start bild wenn die marke vom Notebook angezeigt wird) und dann fährt er wieder runter. Dann wieder hoch.dann wieder runter und so weiter ! Und das stundenlang! Habs getestet.
Am Tag davor hatte ich einen Virus von Facebook! Ich denke nicht das es daran liegt weil ich hatte ihn beseitigt ! denn als ich nach diesem vorfall den pc ausgeschaltet habe ging meine schwester noch am selben tag dran und schaltete ihn wieder an! DA GING ER NOCH.
Als ich dann dran bin lies sie den Rechner gerade "Defragmentieren" ich hab es abgebrochen und mein laptop runter gefahren! und ab dann fuhr er NIE wieder hoch.
WAS hab ich falsch gemacht? und wie kann ichs beheben?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hört sich san, als wäre die Festplatte zerschossen. Und du kriegst keine Fehlermeldung? versuch mal testdisk (es gibt eine Unmenge deutscher Anleitungen dazu), kann in den meisten Fällen Platten wieder fit machen. Gibt es als bootbare CD
-
Wie oft ist er denn runtergefahren und wieder hoch?
Die Zahl ist sehr wichtig um das Problem zu beheben, weil sie im Arbeitsspeicher geladen wird.
Also mach den Laptop an und zähle es mit und nenne mir dann die Anzahl der automatischen Neustarts
Ich kann dann das Problem checken und Dir dann sagen was Du tun kannst.
-
-
geh mal ins Bios beim starten (ENTF oder F2) Taste drücken...dann erscheint ein Blauerbildschirm mit viel Text...danach einfach den Menüpunkt "save & exit (oder so)" suchen...den ausführen...einnstellungen speichern unnd nochmal probieren...
Wenn das nichts bringt versuch mal beim Starten F8 zudrücken...wenn du glück hast erscheint ein Menü wo du "abgesicherten Modus" auswählen kannst...damit einmal starten und wenn Windows geladen ist wieder neustarten...
-
-
1.drastiscsher fehler: lass niemals deine schwester was drann amchen-bei mir und bei nem freund ging das schief,als ein mädchend as reparieren wolte...
ähm,hast du ihns chon mal im gesichertenj modus hochfahren lassen? falls nicht mach dsa mal,mwenn er dan funzt,dann mach ne systhemwiederherstellung-anleitungen dazu gibts genug.
falls er dann immer noch nicht funktionieren sollte,dann hald einfach systhem neu aufsetzen...
Kommentar von ScaniaMFScaniaMF 01.09.2011ach ja,beim defragmentieren sollte mand en vvorgang ordnungsgemäß abbrechen,oder es fertig mchen-beim defragmentieren verschiebt der pc daten von einem ort vom adneren-wenne r grad ne wichtige datei verschiebt,und du schaltest ihn aus,dann kannst dir ja vorstellen,dass das suboptimal ist...
naja ich kann es nur hören wann er hoch und runter fährt! denn das dumme ist der laptop ist mal runtergefallen und der bildschrim ging nicht mehr. hatte dann einen externen angeschlossen. aber jetzt funktioniert auch nicht mehr :( am VGA stecker liegts nicht. dann wahrscheinlich auch wieder am laptop -.- total der shitt aaaaaaaaaufjedenfall als ich ihn eine stunde mal durchlaufen lassen habe. hörte ich nur noch das er an war und NICHT runterfuhr! aber konnt ja nichts sehn was passiert war ja kein bild da war -.- ich hab nicht mitgezählt und auch gerade keine zeit dafür. wie sollte man das auch daran feststellen? ca. 25 mal....vielleicht o.o???