Frage von heba101, 36

Laptop fährt nicht richtig runter, nur Lüftung bleibt an?

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop der ohne Probleme funktioniert, finde ihn echt geil, nur ein riesiges Problem habe ich, wenn ich ihn herunterfahre geh alles aus außer die Lüftung. Der Knopf leuchtet auch noch. Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, ich muss jedes mal den Kopf mehrere Sekunden gedrückt halten, damit der Laptop komplett ausgeht.

Kann der Laptop auch Schaden abbekommen, wenn ich es immer wieder mit dem langen Drücken des Knopfs ausschalte oder ist das unbedenklich und ganz wichtig, wie behebe ich das Problem? Ich habe Windows 8.

Danke im Voraus.

Antwort
von rosek, 21

klingt eher nach stromspar modus anstatt runterfahren..

Kommentar von heba101 ,

er geht aber auch nicht mehr an, kann so oft auf den knopf drücken wie ich will, passiert nichts

Kommentar von rosek ,

wenn er neu ist, schick ihn zurück ! sollte ja noch garantie haben.

Antwort
von KoithYT, 11

Es schadet dem Laptop normalerweise nichts, wenn du einfach den Strom abstellst, nur deinen Daten. Die sind, wenn du sie noch nicht gespeichert hast, verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community