Frage von Xaulan, 93

Laptop fährt nicht mehr hoch, was kann ich da machen?

Also folgendes ist passiert: Mein Laptop hat sich aufgehängt und ich habe ihn deshalb abgewürgt. Nun wenn ich ihn wieder hochfahren will und Windows normal starten oder Abgesicherter Modus auswähl, verschwindet nur der timer, immernoch das selbe Bild, kann mur jetzt nix mehr mschen aber er fährt auch nicht hoch hängt jetzt einfach mit dem Bild. Wäre super wenn ihr eine Antwort wisst, denn ich kenn mich eigentlich sehr gut mit Computern aus nur bei dem Problem bin ich ratlos. P.S. bitte niemand was von Systemwiederherstellungspunkten schreiben weil wie gesagt er fährt ja in keinem Modus hoch er hängt dann bei dem Bild.

MfG Xaulan

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 57

Leider hast Du, wie so Viele hier, Dein Betriebssystem nicht genau genannt (derzeit sind ja immer noch vier verschiedene Windows-Versionen in Gebrauch, XP lassen wir mal außen vor). 

Erster Ansatz wäre, über die Taste F8 in das Auswahlmenü zu gelangen und im abgesicherten Modus oder die Wiederherstellung u starten. Da das bei Dir aber auch nicht zu funktionieren schein, wäre die nächste Option, mit Hilfe eines Installationsmediums (USB-Stick oder DVD) in die Wiederherstellungs-/Raparaturkonsole zu starten und zu versuchen, damit Windows zu reparieren.

Wenn du bei iener Suchmaschine Deine Windows-Version plus Reparaturkonsole oder Wiederherstellungskonsole eingibst, findest Du zahlreiche Anleitungen.

Wenn auch da nicht mehr funktioniert, wirst du wohl neu installieren müssen.

Um vorher persönliche Daten zu retten, kannst du den Laptop mit einer REttungs-CD wie zum Beispiel Knoppix booten und dann diei Daten auf externe Datenträger sichern.

Antwort
von onlythreesixtee, 52

Bitte achte in Zukunft etwas auf deinen Satzbau/Grammatik....Deine Problemstellung zu Erfassen ist wirklich schwer mit diesem Text da oben.

So, jetzt zu deinem Problem: Ich schlage dir vor, du versuchst vor dem eigentlichen Start des Systems ins Bios zu gelangen. Von dort aus kannst du dann versuchen, über einen USB-Stick mit einem aufgespielten Windows zu booten. (Wie das genau geht, findest du bestimmt irgendwo in Google)

Die zweite Option ist, dass du das Gehäuse aufschraubst und die CMOS-Batterie entfernst. Dann wartest du ein paar Stunden, bis die Restspannung verflogen ist uns setzt die Batterie wieder ein. 

Antwort
von TheAllisons, 45

Da wird wohl eine Neuinstallation des Betriebssystems notwendig werden, da hast du wahrscheinlich ein massives Softwareproblem

Antwort
von MrMacElroy, 36

dann leg mal die windows (7 ?)  installations DVD ein und starte die computerreparaturoptionen: http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-7-reparieren-mit-DVD-Galerie_46710841.h...

wenn das nicht hilft, kannst du ja alles neuinstallieren. und nächstes mal möglichst nicht den pc abwürgen!

Antwort
von Dog79, 34

Versuchs zuerst mal mit einem Bios Reset bevor du dem Rat folgst das OS neu zu installieren.

Antwort
von xwriter2, 30

Neuinstallation kann helfen

Antwort
von STRYNX, 41

Akku raus und rein, war bei mir auch mal so. Dann nucht aufladen (Also das Kabel weg) und starten, wenn das nichts hilft:BIOS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community