Frage von Zaahy,

Laptop fährt nicht mehr hoch! Dringende Hilfe!

Mein Laptop fährt nicht mehr hoch, ich habe einen Acer Aspire 5542G. Wenn ich ihn hochfahre steht der Bildschirm, dass ich den PC nicht richtig heruntergefahren hätte und dann gibts da 2 Optionen: Windows normal starten / Starthilfe. Wenn ich Windows normal starte fängt er wieder von vorne an, d.h. er fährt ihn nochmal hoch und wenn ich Starthilfe eingebe, kommt danach nichts mehr. Nur ein schwarzer Bildschirm. Kann mich jemand dringend helfen? Ich brauche den Laptop gleich noch! Natürlich schreibe ich gerade von meinem anderen PC aus. Danke im Vorraus und ich bitte um eine schnelle Antwort!

Hilfreichste Antwort von cyber1408,

Hier; http://www.windows-tweaks.info/Blog/2011/03/15/windows-7-recovery-cd-hier-downlo... kannst dir die Rettungs cd runterladen ,von der booten dann sollte das mit der Wiederherstellung gehen.

Kommentar von cyber1408,

Versuch mal den Bootsektor und Bootloader neu zu schreiben . Anleitung: http://www.techspread.de/808/bootsektor-und-bootloader-von-windows-7-wiederherst...

Kommentar von SoSoWo,

Hat das funktoniert ??? Ich verzweifle hier total !! brauche hilfe habe auch keine recovery cd !!

Antwort von LOAA01,

Ich glaube es nicht! genau das selbe Problem habe ich auch ... Dachte schon ich wär die einzige :D ... Das dumme ist natürlich, dass ich meinen Laptop für so gut wie alle Weihnachtsgeschenke brauche und bei mir ist das schon zum 2. mal ... Dann hat meine Mutter den so einem Spezialisten in die Firma geschickt und der hat den dann repariert ... Jetzt, nach 5 tagen, ist wieder genau das selbe. Fazit - ich hole mir nie wieder einen Acer! Ach, und danke dass du die Frage gestellt hast :)

Antwort von Ponti1962,

Für die Reparaturoption kann auch die Win7-CD von einem Bekannten verwendet werden. Oder den Lappi einfach mit zum PC-Händler nehmen und dort die Reparaturinstallation durchführen lassen. Sollte für kleines Geld oder sogar kostenlos möglich sein. Wenn das nicht funktioniert, weisst Du zumindest, dass es kein Softwareproblem ist.

Nur aus reiner Neugierde:

Warum hast Du keine Win7-CD? Vergessen zu erstellen (bei Inbetriebnahme). Was machst Du, wenn Du das System einmal komplett neu installieren musst? Ohne CD, wird das nich funktionieren.

Antwort von Gruffalo,

Das wirst du wahrscheinlich nicht schnell lösen können. Mögliche Ursachen könnten z.B. defekte Festplatte, RAM oder Grafikkarte sein. Das lässt sich aus der Ferne kaum feststellen.

Antwort von Alexandra2704,

Halt die F8 Taste während des Hochfahrens gedrückt. Im Auswahlmenue den abgesicherten Modus wählen. Das kann etwas dauern. Dann über Start in die Systemwiederherstellung und im Kalender das zuletzt funktionierende System anklicken. Es wird eine Zeit in Anspruch nehmen und richtet sich danach wieviel Du auf der Platte hast. Er bootet danach selbst

Kommentar von Zaahy,

Ich habs mit F8 versucht, da kommt eine ganze Auflistung, dafür schonmal danke. Aber wenn ich den Abgesicherten Modus auswähle, kommt wieder der Anfangsbildschirm..

Kommentar von Alexandra2704,

Normaler Weise steht in den Ecken des Monitors "abgesicherter Modus", ansonsten ist der Startbildschim gleich. Eventuell einige Icons weniger. Dann weiter wie oben beschrieben.

Kommentar von Zaahy,

Nein, ich meine dann kann ich wieder die 2 Optionen auswählen.. Starthilfe oder Normal starten.. Das bringt glaube ich alles nichts mehr :S

Kommentar von Alexandra2704,

Du hast doch sicher eine Bda. Es kann sein, dass Du einen andere Tastenkombi drücken musst um in den abgesicherten Modus zu kommen.

Antwort von cyber1408,

Einfach beim hochfahren :normal starten angeben

Kommentar von Zaahy,

Lies oben, das bringt nichts.

Antwort von quader,

Probier mal direkt nach dem Anschalten die Windows Wiederherstellungskonsole einzuschalten, muss irgendeine F-Taste sein, bei meinen Acer Laptops F8. Von da aus kannst du vielleicht dein Windows reparieren. Möglicherweise benötigst du die DVD, falls eine dabei war.

Antwort von PaulHamburg,

welches windows hast denn installiert? drücke beim start mal f8, dann kannst du im abgesichertem modus starten. wenn das durchgelaufen ist, nochmal normal starten.

Kommentar von Zaahy,

Windows 7. F8 bringt garnichts. :/

Kommentar von PaulHamburg,

dann fällt mir auch nur noch die bereits genannte möglichkeit zum booten per dvd ein. wenn du die original dvd hast, starte mal davon. dann versuch dort das system zu reparieren. aber nicht auf neuinstallation drücken, sonst sind deine daten weg!

Kommentar von Zaahy,

Ich habe keine DVD...

Antwort von radfall,

Hast du vielleicht eine CD für den Laptop? Das würde mir jetzt als einziges einfallen! Geht vielleicht etwas wenn du strg+alt+entf drückst? Hatte auch schon mal so ein Problem mit meinem Rechner den hb ich nicht mehr anbekommen! Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Laptop einzuschicken und mit dem PC vorlieb zu nehmen!

Kommentar von Zaahy,

Nein ich habe keine CD... Wie lange würde das dauern, den einzuschicken? Ich brauche den sehr oft für schulische Zwecke.. :/

Kommentar von Alexandra2704,

Ca 2 Wochen musst Du mindestens rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten