Frage von rouven85, 105

Laptop fährt nicht mehr hoch, blackscreen?

Hallo community, hab nen porob mit meinem laptop. Wenn ich ihn einschalte läuft der lüfter an und die kontrolleuchte auch. Aber sonst passiert nix..keine festplattenkontrolleuchte, keine shift-lock, keine num-lock etc. - blackscreen. Akku raus usw. alles schon probiert. Was könnte es sein? Festplatte durch? Bios-battarie leer..?
Besten dank für jeden hinweis!

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 69

Hallo rouven85,

Prüfe, ob alles mit dem Netzteil in Ordnung ist. Es kann sein dass es beim Akku liegt und du einen Ersatz dafür brauchst. Wie AlPronto sagte, könntest du auch die BIOS Batterie rausnehmen und diese dann wieder einlegen. Wenn der Rechner gar nicht starten kann, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Teil der Hardware defekt ist, das für den Start notwendig ist. In diesem Fall kann ein Fachmann weiterhelfen.

lg

Antwort
von Jacky089, 73

Hey!

Das Problem hatte ich auch. Ich musste in einen Computerladen gehen, das alte Betriebssystem löschen und ein neues installieren. Aber vorher würde ich mich von einem Experten beraten lassen, vllt liegt es bei dir auch an etwas anderem.

LG Jacky

Antwort
von golemlol, 70

Versuch mal eine Systemrekovery. Kann auch sein das deine Grafikkarte kaputt ist. Also hatte das selbe bei meinem Desktop pc und musste die Grafikkarte auswählen.

Antwort
von AlPronto, 65

BIOS Batterie rausnehmen kurz warten und wieder einlegen. Wenn das nicht hilft und du dich nicht besonders gut mit Computern auskennst, am Besten in den nächsten Fachhandel bringen.

Wenn du es dennoch versuchen willst hilft die Nullmethode. Einfach mal danach googlen :)

Kommentar von Gleve12 ,

war bei mir auch so dass der bios abgestürzt ist

Antwort
von Fukhart, 14

hatte ich auch mal, google mal nach CMOS jumper, ist was was man mit nem draht oder so überbrücken kann... super doof zu erklären aber ja :D einfach mal googeln ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community